1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Auskunft bez. Aufrüsten!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hexxi, Aug 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hexxi

hexxi Kbyte

Hi Leute! Ich bin normalerweise bei AMD-Systemen zuhause, habe mir nun für eine Bekannte den PC des Sohnemannes angesehen... darin werkelt ein Mainboard der Marke

ECS P6BAP-Me;

derzeit steckt darauf ein Celeron 700 - das ganze System ist saumäßig schneckig am Weg. Ich habe das Teil vorübergehend auf 825 MHZ übertaktet, damit ein wenig mehr Leistung rauskommt... ist aber insges. immer noch zuwenig für den aktuellen Bedarf des Jünglings.

Frage: was für eine Intel-CPU kann man da für ordentlich Leistungsschub draufstecken? Ich habe mir die Listen angesehen, es gibt FCPGA und FCPGA2... 100 und 133 MHZ ... da es sicher diesbez. Intel-Profis unter euch gibt, bitte ich um Auskunft (auch FSB angeben, Danke).

Zusatzfrage: sind alle Celerons Schnecken oder gibt es kompatible Modelle mit neuem CPU-Kern die es "bringen"?

Vielen Dank um voraus
    Grüße
    Joe

2. hexxi

hexxi Kbyte

Ich muss mich berichtigen: Guter Tipp, billiges Mainboard gefunden. Jetzt wird ganz umgerüstet - Mainboard ECS KZVZA V3 um 60 Euro, Duron 1300 und Lüfter um 81 Euro. Ist zudem billiger und schneller *freu* als die lahme Intel-Lösung (nur CPU tauschen).

Nochmals Danke!

Greets Joe

3. hexxi

hexxi Kbyte

Thx! Damit habe kann ich was anfangen!
    Danke an alle die geantwortet haben!

Greets Joe

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ein Tip: Such für das Board mal ein aktuelles BIOS, meist weren damit mehr Prozessoren unterstützt. Das steht dann in der Readme, und danach kannst du dann gehen, wenn es an die Kaufentscheidung geht

5. hexxi

hexxi Kbyte

Thx für Antwort - an die Umrüstlösung habe ich auch schon gedacht (als erstes) - aber mit 100 ? ist hier nix los. Duron 1200 kostet allein schon ? 52,--(ohne Versandkosten). Mainboard für 48 ?... wo gibt es das? Zudem braucht man dann DDR Rams und Kühler. Das sprengt das Taschengeld des Jungen. :(

Der Tipp mit dem Handbuch ist gut gemeint - er hat aber keins mehr :)

6. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Hier wird dir das Handbuch, bzw. die HP des MB-Herstellers helfen, was Du max. als CPU draufmachen kannst, ist immer die Frage ob sich es lohnt, ein Duron 1200 und ein gutes MB kosten zusammen knapp 100 ?...
    Have fun :-)

7. Lumbi

Lumbi Kbyte

www.google.de

http://62.72.14.28/support/cpu_p6b.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page