1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Beratung bei Zusammenstellung eines neuen Gamer-PCs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Y2MAC, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Y2MAC

Y2MAC Byte

Hallöchen. :)

Es ist mal wieder soweit. Ich brauche einen neuen PC.
    Ich möchte damit größtenteils nur zocken. Er sollte also schon so ausgelegt sein, dass ich einige Zeit damit auf ziemlich aktuellem Stand bin.
    Ich möchte zwischen 800-1000€ (Maximum) ausgeben. Den Rechner möchte ich mir dann bei hardwareversand.de zusammenstellen und auch von denen zusammenbauen lassen, weil ich davon wenig bis keine Ahnung habe...
    Übertakten möchte ich nicht.
    Ich habe mir auch schon den Sticky hier angesehen. Aber erstens weiß ich nicht genau, ob das noch alles aktuell ist, und zweitens kann ich auch nicht alle dort aufgeführten Einzelteile bei hardwareversand.de finden.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch der sich gut mit aktueller Hardware auskennt, mir dort mal ein System zusammenstellt. :bitte:
    Wenn dieses dann noch von ein, zwei anderen abgesegnet wird, dann wärs ja wunderbar. ^^

Wenn ihr noch welche Infos braucht, dann fragt einfach.

MfG Marco

2. XPC

XPC Megabyte

Könntest du z.B. so bestellen:

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 4,99 € 1

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 60,19 € 1

ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 80,54 € 1

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 14,45 € 1
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 14,45 € 1

Rechner - Zusammenbau
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 19,99 € 1

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 201,98 € 1

MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 215,28 € 1

LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 15,15 € 1

Coolermaster Hyper 212, alle Sockel
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 33,58 € 1

Samsung SH-S203D bulk schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 25,77 € 1

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 55,49 € 1

MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 08.01.2008 88,23 € 1

Summe: 830,09 €

Wann allerdings die 8800GT lieferbar sein wird :nixwissen?:nixwissen

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hier mal ein Vorschlag:
    Gehäuse Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil 20,16 €
    Netzteil ATX-Netz.NesteQ 520 Watt / passiv + Lüfteropt. 96,25 €
    Mainboard ASUS P5K, Sockel 775, ATX 88,39 €
    CPU Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 201,98 €
    CPU-Kühler Scythe Mugen 35,37 €
    RAM 4 x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 a 14,76 € 59,04 €
    Grafikkarte XFX GeForce 8800GTS 580M "XT" 640MB DDR3, PCI-Express 300,64 €
    Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 55,61 €
    DVD-ROM Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 12,77 €
    DVD-RW LG GSA - H66N schwarz bare SATA 37,36 €
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 79,30 €
    Versand 7,00 €
    Logistik 7,66 €
    Gesamtpreis 1.001,53 €
    Das ist genau 1,53 € zuviel. vielleicht kannst Du ja noch das Mainboard von Gigabyte bekommen: Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express für 80,88 €.
    Ansonsten ist das System schnell und ausgewogen. Ein Gamer halt.

4. Y2MAC

Y2MAC Byte

Danke für die Vorschläge. Das System von XPC gefällt mir besser, da günstiger. ^^

Netzwerk und Sound sind onboard, oder? Also brauche ich keine Soundkarte und Netzwerkkarte?

Welches Betriebssystem würdest du mir empfehlen und welche Version?
    Ist XP nach wie vor zum Zocken das Optimum, oder muss es mittlerweile schon Vista sein?

MfG Marco :)

5. XPC

XPC Megabyte

Sound und Netz onBoard.
    Wenn du bereits XP hast, dann behalte es noch vorläufig ...

6. Y2MAC

Y2MAC Byte

Nein, ich habe gar kein Betriebssystem auf CD. Würde ich dann also noch kaufen müssen.

Gilt immer noch: XP für Gamer-PC's?

Würde dann natürlich zu XP tendieren.
    Home Version sollte ausreichen, oder?

Falls du mir dann doch zu Vista rätst, sag bitte warum, und welche Version ich brauche. Es gibt ja recht viele. Und als jemand, der wenig Plan hat, weiß man dann nicht, welche man nehmen muss. :rolleyes:

MfG Marco

7. XPC

XPC Megabyte

Wenn du dir ein neues BS kaufen mußt, dann sollte es Vista sein.
    Die 32Bit-Version wäre evtl. "unproblematischer"; kommt darauf an, welche Games du zockst ...
    Allerdings wird die Liste der Spiele, die unter Vista64 problemslos laufen, von Tag zu Tag länger.

Ergo kann es nicht sooo verkehrt sein, direkt Vista64 zu ordern.

In deinem Fall würde ich es riskieren, wobei von einem echten Risiko nicht die Rede sein kann, wenn du deine eigene Spieleliste mit der Gamerliste Vista64 vergleichst ...

8. Y2MAC

Y2MAC Byte

Zocken wollte ich größtenteils World of Warcraft, CS 1.6, die Splinter Cell-Reihe, Baldur's Gate II, Magic Online...

Dann müsste ich nur noch wissen, welches Vista ich brauche.

Home Basic oder Home Premium? :bitte:
    Ich werde mal nach den Unterschieden googlen, aber ich weiß danach sicher immer noch nicht, welches ich brauche. ^^

9. XPC

XPC Megabyte

In Posting Nr. 7 habe ich speziell für dich einen Link versteckt ... :D

10. Y2MAC

Y2MAC Byte

Ach so. Der war aber echt gut versteckt. :D

11. Y2MAC

Y2MAC Byte

Ich brauche leider noch einmal deine Hilfe, XPC. Oder auch von jemand anderem, der sich genausogut auskennt wie du. ;)
    Aufgrund der vielen miserablen Bewertungen die hardwareversand in den letzten Monaten bekommen hat, werde ich dort NICHT meinen PC zusammenbauen lassen und bestellen.

1. Welche Alternativen habe ich? Mir ist bis jetzt nur alternate.de bekannt. Die bieten auch einen PC-Konfigurator an.

2. Ich bräuchte noch einmal Hilfe bei der Zusammenstellung des PCs. Ich habe nämlich nicht alle Einzelteile, die auf Seite 1 dieses Threads stehen, bei alternate gefunden. Komme also nicht weiter in deren Konfigurator.
    Kann mir das jemand bitte zusammenstellen? Es müssen ja nicht die exakt gleichen Teile sein, aber auf jeden Fall etwas, was auch gehen würde. Mir ist schon klar, dass es teurer wird als bei hardwareversand, aber das ist es mir allemal wert.

Um Hilfe bittend, Marco :)

12. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

du kannst ruhig bei hardwareversand.de bestellen. Die haben ihr Lager gewechselt und hatten deshalb etwas Stress. Außerdem sind bestimmte Produkte oft bestellt worden, die bis heute nur schwer lieferbar sind.

13. Y2MAC

Y2MAC Byte

Ist ja nett, dass du mir Mut machst, dort zu bestellen. Aber ich weiß nicht so recht. Der Service soll miserabel sein. So gut wie keine Reaktion auf E-Mails, wenn es Probleme gibt, inkompetente Mitarbeiter an der Hotline. Lange Wartezeiten, falsche Angaben bei der Verfügbarkeit von Hardware...

Ich würde denen ja gerne eine Chance geben, aber ich habe jetzt ziemlich lange für den neuen PC gespart, und möchte einfach keine Probleme haben. :(

14. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

also viele Alternativen gibts da nicht. Alternate hat zwar einen super Service, sind dafür aber sau teuer. Meine Empfehlung: bau ihn selbst zusammen oder erkundige dich bei einem Händler vor Ort, ob er dir für maximal 70 € den PC mit der von dir bestellten Hardware zusammenbaut.

15. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Ich habe heute auch bei HWV bestellt! Mach doch per Nachnahme...dann bezahlste einfach erst, wenn der PC auch wirklich ankommt! Habe auch einige negative Berichte im Inet gelesen! Aber das ist doch generell so: Wenn etwas nicht ganz so toll ist, dann hauen die Leute in die Tasten und schreiben etwas ganz schlechtes vor Wut, aber wenn etwas ganz gut läuft, dann nehmen die Leute das für selbstverständlich hin und schreiben auch nix weiter an Kommentarten dazu! Man muss auch nicht immer alles glauben, was die Leute so von sich geben! Wenn ich dann manche Beiträge lese, in dem sich Leute über die lange Lieferzeiten beschweren, dann fass ich mich an den Kopf! Wenn man Artikel bestellt, deren Liefertermin unbekannt ist, dann muss man eben damit rechnen, dass es etwas dauert! Habe heute auch zwei Artikel mit "Liefertermin unbekannt" dabei! Mir ist das egal, wenn ich halt 4 Wochen warten muss...! Wers schneller haben will muss auch die Artikel dementsprechend auswählen!

So mein Wort (Wörter) zum Sonntag!

16. Y2MAC

Y2MAC Byte

Ich habe noch atelco entdeckt. Die haben auch einen Konfigurator. Sind auch teurer als HWV, aber die Bewertungen sind wesentlich besser.
    Kannst du mir sagen, warum deren Seite fast genauso aussieht wie die von HWV? Ist irgendwie das selbe, nur in blau. Arbeiten die zusammen diese beiden Firmen?

MfG Marco

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

HWV ist die Tochterfirma von Atelco. Alternate und Mix haben auch das gleiche Aussehen, wobei der günstigere Shop Mix ist. Das ist wie bei Aldi Nord und Aldi Süd. :D

18. XPC

XPC Megabyte

Um "möglichst schnell" an einen guten Rechner zu kommen
    sehe ich aktuell 2 Möglichkeiten:

1.) du bestellt dir folgenden Komplettrechner: Artikel-Nr. 81875
    http://www.mindfactory.de/product_i...B-500GB-DVD-RW-512MB-GF8800GT--PC-Gamer-.html

Oder

2.) du nimmst meine folgende Zusammenstellung als Grundlage:

Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 95W(G0 Stepping) Tray
    Artikelnummer: 28698 199,77 € 199,77 €

MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
    Artikelnummer: 7836699 95,07 € 95,07 €

Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400
    Artikelnummer: 20378 39,47 € 39,47 €

250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB
    Artikelnummer: 27789 57,77 € 57,77 €

512MB Powercolor Radeon HD3870 PCS HMDI GDDR4 256bit PCIe
    Artikelnummer: 29812 239,00 € 239,00 €

Netzteil ATX Corsair HX520W
    Artikelnummer: 22551 77,08 € 77,08 €

Samsung SH-S203D/BEBE SATA schwarz bulk ohne Software
    Artikelnummer: 7889157 28,33 € 28,33 €

Optiarc DVD Rom 16x48x S-ATA schwarz Bulk
    Artikelnummer: 7889171 13,93 € 13,93 €

ATX Midi Thermaltake Soprano VB1000BNS schwarz (ohne Netzteil)
    Artikelnummer: 7787417 57,90 € 57,90 €

Scythe Mine Rev.B SCMN-1100 (AMD, Intel)
    Artikelnummer: 21514 33,02 € 33,02 €

1.44MB Floppy TEAC FD-235HF schwarz
    Artikelnummer: 8406 11,90 € 11,90 €

Gehäuselüfter 92x92x25 Coolink SWiF-920 11dBA bulk
    Artikelnummer: 7785735 9,01 € 9,01 €

Service Level Gold
    Artikelnummer: 15590 4,90 €

Summe: 867,15 €

A B E R hinzu kämen 66,90 Euro für den Zusammenbau incl. Testdurchläufe (wodurch die Wahrscheinlichkeit, daß der Rechner zu 100% funktioniert, sehr hoch ist).

Nach der Bestellung schickst du eine eMail an bestellaenderungen@mindfactory.de
    mit der Bitte, den Rechner zusammenzuwürfeln.

PS: Bestellung nach Mitternacht (also zwischen 00.00 - 06.00 Uhr) = keine Versandkosten

19. Y2MAC

Y2MAC Byte

Weiterhin vielen Dank für deine Hilfe. :)
    Wie ich sehe, ist die einzige große Änderung, die du vorgenommen hast, die Grafikkarte. Also scheint es wahr zu sein, dass die 8800 GT überall ausverkauft ist? Wieviel schlechter ist denn die, die du jetzt vorschlägst? Bzw., ist sie überhaupt schlechter? :rolleyes:

Der Komplett-PC, den du verlinkt hast, sieht ebenfalls sehr gut aus. Ich werde sogar evt. auf den zurückgreifen, wenn du ihn schon vorschlägst.
    Du merkst, ich vertraue auf deine Kompetenz. ;)

MfG Marco

20. XPC

XPC Megabyte

Bei der ausgewählten handelt es sich um eine "leicht übertaktete",
    d.h. minimalste Unterschiede, wenn überhaupt.
    Könnte sogar einen Tick besser sein ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page