1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Beratung der einzelnen Komponenten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by derbaba, Sep 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derbaba

derbaba ROM

Hi community,

ich möchte mir schon seit längerem einen (Gaming-) PC zusammenbasteln. Meine Kompetenzen sind da enthusiastisch ausgedrückt eher mittelmäßig, weshalb ich hier mal nachfrage möchte, ob meine Zusammenstellung preislich und leistungsmäßig Sinn macht:

• Gehäuse: Sharkoon Vaya (26,99 €)
    • Gehäuselüfter: Cooler Master SickleFlow 120 2000 RPM Blue LED (6,99 €)
    • Mainboard (1150): ASRock H81 Pro BTC (57,99 €)
    • CPU: Intel® Core™ i7-4790 (264,60 €)
    • CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 (44,99 €)
    • Grafikkarte: MSI N730-4GD3 (67,26 €)
    • Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit (2x8GB) (129,99 €)
    • Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W (39,99 €)

Als Festplatte habe ich die Intenso 3,5" 3 TB für 87,90 € in Aussicht. Beim Laufwerk würde mir der DVD-Brenner LG GH-24NS für 14,99 € ausreichen. Beim System bleibe ich beim bewerten Windows 7 Home Premium - natürlich der 64er Version. Die Suche nach einem Monitor (mind. 24 Zoll, 1980x1080) sollte im Moment keine schwierige Aufgabe darstellen.:)

Ich möchte mit dem PC künftige Spiele problemlos spielen können. Auch soll der PC problemlos viele Prozesse auf einmal bewältigen können. Klar möchte ich so wenig Geld wie möglich ausgeben, aber am falschen Ende soll dennoch nicht gespart werden.
    Mein nächster PC soll (außer der 3D-Funktion) zumindest meinen jetzigen Laptop ersetzen (Dell XPS 17 L702X 3D Vision GT 555M).

Was haltet ihr von der Zusammenstellung (auch im Allgemeinen)?
    Gibt es vergleichbare oder (für meine Bedürfnisse) besser geeignete Komponenten/Alternativen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für euer Interesse und eure Antworten.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Alternate wird es teuer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page