1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Beratung für neues System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bromm, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bromm

bromm Byte

Hallo!

Ich wüde gerne ein neues PC System kaufen und so ca. bis maximal 800EUR ausgeben. Es wird hauptsächlich für Office-Anwendungen, Internet etc. verwendet werden, die Vista Aero-Oberfläche und das ein oder andere Spiel sollten aber trotzdem flüssig laufen.
    Als Student bekomme ich Windows kostenlos, brauche also nur noch die Hardware.
    Ich kenne mich nicht besonders gut aus mit PC`s (im Vergleich mit den meisten hier im Forum) aber das nötigste denke ich weiß ich.

Mir wäre es am liebsten wenn der PC fertig zu mir nach Hause kommt, ein Komplettsystem möchte ich aber auch nicht unbedingt kaufen (Preis-Leistung nicht so gut und ich kann mir nicht genau das aussuchen, was ich will).
    Ich habe mich hier im Forum uns sonst im Internet ein bischen umgesehen und halte es für das beste bei mir z.B. bei hardwareversand.de ein System auszusuchen und zusammenzubauen lassen.

Ich habe hier einmal einen Vorschlag, wie ich es machen würde:

Mein Vorschlag

Die meisten Sachen, insbesondere Lüfter, Mainboard, Gehäuse... habe ich aber nur aus den Vorschlägen hier im Forum zusammengesucht und kann leider garnicht sagen ob sie gut sind, zusammenpassen und vor Allem ob noch etwas fehlt.

Deshalb möchte ich euch bitten mir zu sagen was ihr davon haltet, Verbesserungsvorschläge erwünscht! Und ob ich so schon zur Kasse gehen und bestellen könnte, so das ich zuhause sofort Vista installieren kann?

Vielen Dank schonmal! :wink:

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

schönes System! Ab zur Kasse damit :)

3. Da gibt es ein Problem.
    Die x1950pro unterstützt kein DX10, das tut im Moment nur die 8800 GTS oder GTX von Geforce.
    Mainboard ist ok, CPU wäre besser: E6400, RAM kommt mir leicht preiswert vor...
    Netzteil besser dieses hier: be quiet Dark Power Pro P6 530W
    Lüfter: Zalman 9500LED
    wird dann allerdings teurer... Musst du für die Vista Aero Oberfläche in Kauf nehmen.
    MfG
    @Flip-Flop: wer hat sich jetzt vertan? Du oder ich? ich befürchte ich! :-P

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

du :baeh: denn Aero kann selbst die 6200 in meinem zweit pc ;) die X1950pro ist die perfekte Übergangskarte.
    Der Zalman könnte fürs Matrix von Thermaltake zu groß sein...

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

8800GTS in ein 800€ System? oO
    Nö, gutes System würd ich auch so lassen.
    Das 530Watt BQ ist etwas arg überdimensioniert, ich würde wahrscheinlich das Straight Power 450 nehmen, aber das 400-er Modell reicht auch. Mit dem 530-er Pro befeuert er nen Quadcore mit 8800GTX. Da der TO scheinbar nicht übertakten will reicht der Samurai vollkommen aus. Also find ein recht gutes ausgewogenes System. Das Matrix Case is wahrlich kein Raumwunder da wirds eng mit Kühler ala Infinity oder 9500-er, aber die Kühler braucht man auch nicht unbedingt, wenn man nicht übertaktet.

MFG

6. TheRuler

TheRuler Byte

@fragezeichen er hat sich nicht vertan :p
    dx10 wird erst aktuell wenn spiele rauskommen dies unterstützen
    wenn man gewappnet sein will lohnt sich die 8800 natürlich schon

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Aber nicht bei einem Budget von 800€:rolleyes: .

8. bromm

bromm Byte

Vielen Dank erst einmal für die Antworten! :)

Die ca. 10EUR mehr für das 450W Netzteil kann ich ja noch drauflegen, dann bin ich auf der sicheren Seite.

Lohnen sich z.B. auch noch die 40EUR aufpreis für den E6400?

Wegen Grafikkarte mache ich mir jetzt auch nicht so große Sorgen, zum Spielen ist der Rechner nicht hauptsächlich gedacht, Aero z.B. soll halt gut laufen.

Noch mal die Frage von oben: Mit dem System von oben könnte ich so zur Kasse gehen und das wäre dann komplett (abgesehen natürlich von Maus, Tastatur,...)?
    (Hab ein bischen Schiss das ich etwas vergesse :bse: )

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja eine Festplatte wär nicht schlecht;). Nimm die WD 250GB für ca. 60€. Schon dürfte sich der E6400 erledigt haben, aber die 40€ würden sich lohnen imo, kommste dann aber über 800€.
    Graka brauchste dir keine Sorgen machen. Eine sehr gute Midrange Karte. Spiele laufen gut, für Aero reicht schon eine Einsteigerkarte.

MFG

10. bromm

bromm Byte

Danke, wusste doch das ich was vergessen habe :rolleyes:

Welche Platte muss/kann ich denn nehmen:

WD Caviar SE 250GB, 8MB WD2500JB
    WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
    WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

12. bromm

bromm Byte

OK, vielen Dank!

Das aktuelle System von mir sieht also dann so aus:

Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
    2x 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    MSI RX1950PRO-VT2D256E, 256MB, PCI-Express
    WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz
    LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD
    Thermaltake Matrix schwarz VD2000BNS ohne Netzteil
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    Scythe Samurai Z Sockel 478,775,754,939,940

Bin dann zwar über 800€ aber ich glaube das ist es mir wert.

Im Anhang gibts es nochmal als pdf, wäre euch dankbar wenn ihr noch einmal kurz drüber schaut ob es jetzt so passt und vollständig ist (wie gesagt wollte es daheim auspacken und sofort Vista installieren)

Vielen Dank für eure Hilfe!! :)

Bromm

Attached Files:

13. Boss im Block

14. Wenn du ein Zocker bist, kauf dir die Microsoft Intelli 3.0, oder die Logitech MX 518. Die G5 kannste vergessen. Wenn du kein Zocker bist: gleiche Empfehlung. ;)
    Tastatur reicht meiner Meinung nach diese hier: Logitech Media Keyboard Elite
    MfG

15. bromm

bromm Byte

Wieder einmal Danke, um vernünftige Eingebegeräte kümmer ich mich dann später noch, jetzt schau ich erst einmal das der Rechner passt.

Im Anhang nochmal die aktuelle Konfiguration mit X1950Pro von Club 3D

Attached Files:

16. Boss im Block

Viel Spaß damit - perfekt.

17. dichta

dichta Kbyte

also ich komm super klar mit der G5... soviel zu die kann man als zocker vergessen ^^

18. bromm

bromm Byte

Hallo,

ich würde mir auch gerne noch einen Kartenleser einbauen lassen und vorne einige USB Anschlüsse zu haben ist immer gut.

Z.B. der "Raidsonic IB-861-B 33-in-1 Cardreader + Multiport schwarz" LINK
    müsste ja auch noch passen, da das Gehäuse 3 5,25" Einbauschächte hat, oder?
    Was haltet ihr davon?

19. Boss im Block

Kannst du machen - kein Problem.

20. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja sieht soweit ganz gut. Kannste kaufen. Kartenleser funzt auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page