1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Driver hilfe

Discussion in 'Software allgemein' started by Ben78, Oct 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ben78

Ben78 ROM

hallo Community,

ich würde mein System sehr gerne auf Windows 7 umrüsten. Das Problem ist leider, das ich nicht gerade ein Technik Freak bin und mich damit nicht so gut auskenne. Die Installation an sich würde mir zwar keine Probleme bereiten, jedoch meinte mein Neffe, ich solle vorher die passenden Driver suchen und auf CD sichern. Damit kenne ich mich aber leider wenig aus,
    deswegen wollte ich euch um Hilfe bitten.
    Durch meiner Suche im Internet habe ich erfahren, dass das Programm "EVEREST Home Edition" die Informationen über meinen PC speichern kann.
    Nunja das hab ich dann auch gemacht. Ich würde um aufklärung bitte, welche Driver braucht man denn alles? Display, Sound, Netzwerk?
    Für das Netzwerk habe ich bereits von Fritz den passenden USB Wlan Stick Driver gefunden (32 bit). Aber ich weiß leider nicht, wo ich Display, Sound und sonstige Driver, die noch benötigt werden finde.
    Der Bericht kann hier besichtigt werden:
    http://codepad.org/Ziutgtw0
    Ich bitte um Hilfe, passende Driver für mein 32 bit System und Windows 7 zu finden.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... jedes Gerät, das im PC eingebaut ist, benötigt einen Treiber.
    Windows bringt einen großen Teil der benötigten Treiber selbst mit.
    In einigen Fällen funktionieren diese Treiber sogar besser als die (manchmal veralteten) Herstellertreiber.

Du siehst, ganz so einfach ist deine Frage nicht zu beantworten.
    Gut wäre, wenn du deine Hardware unter "Mein System"
    hier im Forum auflisten würdest.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

fang doch einfach mal mit "MS-7046" an! :rolleyes:

4. Ben78

Ben78 ROM

danke für die Antworten!
    Kann ich auch erstmal Windows 7 installieren und dann sehen, was funktioniert und was nicht und dann die restlichen Driver suchen?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar kannst Du das! sinniger ist aber, erst zu suchen, die Erkenntnis gewinnen, was Du nicht zum Laufen kriegen wirst und Dir dann überlegen, ob Du damit leben kannst bzw. was für Alternativen Du hast! aber mach mal ...

6. hans10

hans10 CD-R 80

... das wäre eine Möglichkeit,
    du kannst dir auch vor der Installation die Treiber besorgen.

Welche Treiber für welche Geräte du benötigst, sagt dir EverestHome.

7. Ben78

Ben78 ROM

also, ich versuche jetzt doch die Driver im Voraus zu bekommen.
    Den Grafik Driver konnte ich schon auf der nVidia homepage finden.
    Ich bräuchte jetzt eure Hilfe für den Sound driver.
    C-media high definition audio device
    ist der Driver den ich zurzeit hab und den ich auch für Windows 7 bräuchte.
    Weiß jemand was darüber?

8. Ben78

Ben78 ROM

konnte immernoch nix finden
    anscheinend gibt es keinen entsprechenden Driver für Windows 7
    dann hoffe ich mal, dass Windows 7 so einen driver dabei hat

9. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page