1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um erklärung von Begriffen!

Discussion in 'Smalltalk' started by Scorylus, May 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scorylus

Scorylus Kbyte

Hi!

Ich setze mich gerade mit Linux auseinander und da finde ich des öfteren mal den Begriff "rekursiv".

Ich kann mir zwar im groben schon denken, was es bedeutet, aber ich würde das schon gerne genau wissen. Kann mir das jemand vieleicht sagen?

Einen weiteren Begriff, den ich hier im Forum andauernd sehe ist "AFAIK"

Das sagt mir überhaupt nix.

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen würde,

MfG Scorylus

2. nightwing

nightwing Kbyte

http://www.abkuerzungen.de

Grütze nightwing

3. malakatar

malakatar Byte

endlich mal tiefgehende und ernstweilige kommunikation
    KMK
    ed

4. SValmont

SValmont Byte

HTH = Hope That Helps

5. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Einfach mal die nicht verstandene Abkürzung in einer Suchmaschine deiner Wahl eingeben -> http://ffm.junetz.de/akronyme/index.php4

6. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Respekt für diese Leistung! Ich bitte um Applaus!!!
    Ernst gemeint!
    mfg jh

7. Scorylus

Scorylus Kbyte

Hi!

Vielen Dank !

Mit so einer ausführlichen und genauen Antwort hatte ich nicht gerechnet ;-)

Jetzt hast du mir aber schon wieder ein Rätsel aufgegeben.

Was bedeutet HTH?

Gibt es vieleicht eine Seite, wo man mehr über die gängigen Abkürzungen und Fremdwörter erfahren kann?

Ich glaube soetwas wäre für mich äußerst hilfreich.

MfG Scorylus

8. SValmont

SValmont Byte

Hi,

rekursiv: In der Mathematik und Informatik bezeichnet man eine Funktion als rekursiv wenn sie durch sich selbst wieder definiert. Zum Beispiel wenn man sagt: f(x) = f(x-1) + f(x-2) Diese Funktion sind zum Beispiel die Fibonacci Zahlen, die als Model fuer die verschiendensten Dinge benutzt werden (zum Beispiel Hasenpopulationen :-) ). Was das jetzt konkret heisst, wenn etwas rekursiv funktioniert, dann denke ich dass Du es in Zusammenhang mit Verzeichnssen gesehen hast. Das heisst, das Programm geht in alle unterverzeichnisse rein, und von dort aus wieder in alle Unterverzeichnisse, von dort wieder in alle Unterverzeichnisse, und so weiter...

AFAIK = As far as I know (Soweit ich weiss)

HTH :-)

Wenn noch Fragen, dann noch mal schreiben.

S. Valmont

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page