1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um eure Meinung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bolzer, Jul 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bolzer

bolzer Byte

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Netzteil ist gelinde gesagt Schrott (Hersteller LowCost-Power hat keinen guten Ruf). Auch der CPU-Kühler passt nicht zum teuren Rest.
    1400€ find ich auch arg überzogen. Kannst ja mal die Summe der Einzelteile ermitteln, aber Pi*Daumen sollten es 200€ weniger sein: Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

Gruß, andreas

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Würde ich auch sagen.

Für 1300€ bekommst du ein besseres System.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Würd dir auch zu was anderem raten.Hab mir das mal angeschaut also für den Preis gibt es schon wesentlcihe bessere sachen.Würd an deiner stelle selbst zusammenstellen.Bei dem Budget bekommst da was richtig gutes

5. bolzer

bolzer Byte

bittet schickt mir mal eine liste wie ihr euch die kiste zusammenbauen bzw. was ich am besten für das geld rausholen kann!!!

ist das schwer die kiste zusammen zu bauen??

könnt mir auch eine email schreiben auf domi13@gmx.net

wäre euch sehr dankbar!!!

6. Boss im Block

7. magiceye04

Viele Online-Shops bauen Dir nach Deinen Wünschen was zusammen. z.B. hardwareversand.de

8. Knixxx

Knixxx Byte

Wenn Netzteil und Tower besser wären, ist der Preis gar nicht so schlecht. Aber so ein PC ohne Wasserkühlung kann man zum Arbeiten vergessen. Mein Intel D 840 verbraucht ja schon bis zu 140 Watt. Das wird alles in Wärme umgewandelt!!! Entsprechend viele oder hochdrehende Lüfter brauchst du. Da helfen selbst die großen 120cm Lüfter nix.
    Ich habe mir damals einen bei Atelco selbst zusammengestellt. Allerdings ist es glaube ich günstiger die Teile einzeln bei verschiedenen Shops zu kaufen. Da gibts es teilweise krasse Abweichungen bei Prozessor Preisen. Es gibt keinen Shop der alles günstig verkauft. Du solltest erstmal die regionalen Shops abklappern und sie mit den Preisen der Versandshops Vergleichen. Das spart ne Menge Porto, solltest du alles einzeln kaufen.

9. heimOr

heimOr Kbyte

jo. ateloc ist ( vor allen dingen wenn man nen shop bei sich in der nähe hat) eine gute wahl. ist zwar nicht grad der billigste aba die leute, die da arbeiten haben ( zumidnest nach meinen erfahrungen ) ahnung von was sie reden und 5 jahre garantie auf einen pc sind schn ziemlich hammer!!
    aber hardwareversand ist natürlicha uch ent schlecht, günstiger als atelco, nur ahlt keine vorort shops.

wenn du alle teile einzeln kaufst, musst du natürlich auch noch darauf acchten, dass da manchma ganz happige transportkosten draufkommen könnten, und das, wenn du fast jedes wichtige teil woanders kaufst, schonma 50-100€ versand drauf kommen könnten

edit: hab mir ma die mühe gemacht und ausgerechnet, wie viel der pc so wie boss ihn oben zusammnegestellt hat ksotet, wenn man immer vom günstigten anbieter holt. hab desweiteren noch versand ( imemr mit nachnahme) adzugerechnet. so würde er dann inkl. versand per nachnahme 1520€ kosten. also so ~1500€ wenn man nocham genau nachschaut, ob man nicht vielleicht bei einem händler mehrere sachen kaufen kann, der halt nur net auf platz eins bei geizhals war, weil er 3cent billiger war^^

10. bolzer

bolzer Byte

ist die leistung einiges schlechter von dem von mir vorgeschlagenen system wie dass das ihr empfohlen habt

11. magiceye04

Der Athlon64(-X2) ist für Spiele einfach die bessere Wahl.
    Und wenn der Boss-im-Block wirklich 2 von den X1900XT in den Rechner konfiguriert hat, dürften die zusammen die XTX locker schlagen. Aber die Stromrechnung will ich nicht sehen...

12. Boss im Block

Nee, das war nur eine.

Zu erkennen auch am Mainboard mit nForce 570 Ultra.

Die X1900XT und die X1900XTX nehmen sich aber von der Leistung her nicht viel.

Das System ist schneller als das von eBay.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page