1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Hilfe (AMD 2600)

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by DerChris, Oct 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerChris

DerChris ROM

Hallo,
    Ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen,
    únzwar möchte ich meine CPU übertakten.
    das einziegste was ich noch weiß wie das geht ist das ich den Ram im bios auf SPD stelln muß damit er das bekommt was er will. Der rest ist gelöscht =(. Biiiiitttteee Helft mir

Daten:
    CPU: AMD 2600 (2.09 GHz) L1 64 / L2 "275" glaube ich ist ja auch unwichtig *g*
    Board: Abit KD7-G (Übertaktbar bis ins unendliche)
    Ram: DDR Corsair 512 / PC333 / 375MHz cl2
    Grafik: GeForce FX 5200 SE (das einzige billige am PC *g*)
    Kühler: Den Namen weiß ich nicht aber der funzt mit 5200, umdrehungen dürfte wohl reichen

MfG DerChris

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

deine CPU läuft mit 166x12,5 - richtig?.....dein board beitzt AFAIK 5bit FID..daher kannst du den mulri einfach anheben und dadurch übertakten..oder über den FSB..aber das ist sone sache mit den VIA-boards..die haben keinen PCI- und AGp-fix...das heißt du taktest deine karten quasi auch mit hoch was ihnen vllt nicht gut bekommt ab einer bestimmten frequenz...

wenn du nicht mehr höher kommst dann kannst du die vcore erhöhen...am besten in den im bios kleinsten anwählbaren schritten

3. DerChris

DerChris ROM

Ich danke dir =)

Herzlichen Glückwunsch zu deim 5000sten Eintrag.
    Oder gehts nich weiter

MfG Chris

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

doch doch..geht immer weiter ;)

5. SoF

SoF Halbes Megabyte

ich frag mich grad warum man sich pc333 von corsair holt...oder ist der schon etwas älter und war damals einer der ersten pc333 riegel?

btw hast du aber nicht grad den mörder oc prozessor...hol dir n barton 2500+ mobile, pc400 speicher und dann darfst du auch übertakten...bei der cpu wirste nicht allzuweit kommen

Greetz SoF

6. SoF

SoF Halbes Megabyte

geht scheinbar auch rückwärts, weil me irgendwie -1000 posts hat...naja den monat komm ich wieder über die 1000 :D

sry 4 doppelpost & spam :>

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das war weil man die beiträge aus dem smalltalk oder sowas nicht mehr mitgezählt hat..oder vllt gingen die beiträge verloren..ka..ich hab auch schon viel mehr eigentlich...also du bist nicht der einzige :D

8. Hol die gleichnen 2600er xp m und darauf achten das er die 1,45 Vcore hat die dinger rennen wie *** und sind auch nur 10-20Euronen teurer wie die 2500er

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wieso sollte er sich ne neue CPU kaufen wenn er schon eine hat?

10. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

weil der 2600 wahrscheinlich locked ist (ab bj. herbst 03) . und dann kann er am multi nichts ändern.
    desweitern hat er pc2700 ram drinne, 166 MHz und der cpu l#uft auch auf 166 mhz. wenn er den fsb hochtaktet, wird der ram auch übertaktet.
    und beim ram werden wohl kaum 33 Mhz drinne sitzen.

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kommt drafu an was fürn PC333 von corsair...

aber extry nochmal ne neue CPU kaufen für das system lohnt nicht mehr imo...deswegen

12. Michael_x

auch die highendversion von crosair macht keine 33 mhz... (kann ich mir nicht vorstellen)
    bei mdt kommste auf 10-20 mhz wobei 20 seeeehr selten ist!

wenn das board den pci und agp bus nicht mit hochsetzt, kann man es ja probieren, den fsb zu erhöhen, immer in 1 mhz schritten und dann testen mit einem benchmark programm oder mit programmen wie prime95

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

es gibt 333er corsair die 250MHz machen bei allerschärfsten timings (und mehr)..ob dus glaubst oder nicht..kommt nur auf den chip drauf an der unterm HS steckt

14. Michael_x

hmmm.... wirklich....

mann lernt nie aus :D

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

jup..meine rams sind ja auch "nur" 333er und laufen mit bis zu 220MHz mit 2-2-2-5 timings..ich kaufe rams auch nicht mehr nach der marke sondern nach den darauf verbauten chips

16. Deff

Deff Megabyte

@Poweraderrainer

Ist ´ne weise Entscheidung von der mehr Gebrauch machen sollten! Vielleicht greift´s jetzt um sich? Tip: Winbond BH-6!

Upps! Hoffentlich meckert jetzt niemand! Eigentlich ist´s die falsche Rubrik hier für den Post...

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja ich weiß ja was ich kaufe...ich warte eigentlich nur auf 2x512MB BH-5 wenn ich geld hab *g* sry for OT....BTW: so OT isses garnicht imo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page