1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um hilfe bei meinem problem mit meinem CD/DVD laufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Schnbi, Aug 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schnbi

Schnbi Byte

halli hallo liebe forum leute ich hab seit dem 22.8 einen neuen laptop und ich wollte da halt gleich was raufpspielen an Programmen.
    nun hab ich das problem das mein kaptop mit Vista mir nicht das CD/DVD Laufwerk anzeigt und er fürht auch keinen Autostart von CDs und DVDs aus. Als ich den laptop das erste mal gestartet hab war das Laufwerk noch da aber das ist es jetzt nicht mehr. Ich habe es auch schon versucht mit einem neuen treiber hab aber leider keinen gefunden.
    Das Laufwerk wird auch nicht mehr im Gerätemanager angeziegt.
    was kann ich machen damit es weider geht.

Ich bitte das ganze forum um hilfe bei meinem problem.
    für hilfe bin ich schon im voraus schon dankbar.

mit freundlichen grüßen Schnubi

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Wird das Laufwerk beim Bootvorgang (Hardwareerkennung) angezeigt? Oder schau ins BIOS!
    Good luck

3. Schnbi

Schnbi Byte

also ich hab einen neu Start gemacht und da kommt nichts da kommt nut ein mal das samsung zeichen plus ladebalken und dann kommt ein zweiter ladebalken ohne alles und dann bin ich auch schon in der vista oberfläche.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schon gemacht?

5. Schnbi

Schnbi Byte

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...wenn du im BIOS bist, dann im ersten Reiter wo man Uhrzeit, Datum usw. einstellen kann, da sollte auch was über "IDE" ersichtlich sein! Weiter unter Sekundären Master sollte das Laufwerk ersichtlich sein, oder versuche den ganzen Salat steht auf "Auto" zu stellen.

7. Schnbi

Schnbi Byte

also ich hab im BIOS keine durchblick sry aber ich meine das auch wenn ich kann
    also ich hab da gegubt die erste spalte heist main da sind die master priemary und secondary CPU typ Arbeits speicher und BIOS und MICOM version mehr ist da nicht.

8. X.MAN

X.MAN Moderator

EDIT:
    :huh:
    Schau mal an der Unterseite des Laptop's, ob da eine Entriegelung gibt für das Laufwerk, um es dann herausziehen zu können. Wenn ja, dann dieses Laufwerk entnehmen und das Laptop ohne LW starten. Danach alles wieder ausschalten und das LW wieder einbauen.
    (Im laufenden Betrieb keine Hardware entfernen!)

9. Schnbi

Schnbi Byte

ich bin mit laptop schon im BIOS hab es geschaft

hab oben geschrieben was da alles ist

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...man, du änderst den Text ziemlich schnell........
    "secondary" ist das Stichwort, gehe mal darauf!

11. Schnbi

Schnbi Byte

das Laufwerk ist Fest eingebaut.

12. Schnbi

Schnbi Byte

ich kann da nur System time auswählen und System date mehr kann ich da nicht machen.

bei Secondary Master da steht daneben noch None

13. X.MAN

X.MAN Moderator

Stelle mal von "None" auf "Auto"
    ...und die Einstellung auch Speichern (meistens mit der "F10" Taste)

14. Schnbi

Schnbi Byte

ich kann das nicht aus wählen wenn ich weiter unter will als system date dann springt der weider hoch.

15. X.MAN

X.MAN Moderator

Hast du das Laptop in deiner nähe gekauft, wenn ja, dann bringe es dort hin um es Überprüfen zu lassen! Aus der Ferne ist es schlecht bei solchen Problemen aussagen zu machen!
    Sorry.....
    :wink:

16. Schnbi

Schnbi Byte

ja ok danke für deine hilfe dann muss ich den wohl zu mediamarkt schleppen und da fragen.

17. X.MAN

X.MAN Moderator

Hauptsächlich geht es um die Garantie, wenn die erst einmal abgelaufen ist, dann sind alle Messen gesungen!
    Kannst ja mal nach Deinen Besuch bei MM hier berichten...

18. Schnbi

Schnbi Byte

Also ich hab denn gestern noch zu Mediamarkt getragen. Da hab ich mich an die information gewand und die haben mich zum kundenservis geschickt der ist eine treppe rauf gewesen. Dort haben die das gerät angenommen und haben mir einen zettel geben das ich mir unten weider ein neues gerät abholeb kann. Dort musste ich mich nur noch an die PC abteilung wenden und dort hat mir dann eine mitarbeiter ein neues gerät aus dem langer geholt und ich konnte dann mit einem neuen nach hause.
    ( narturliche immer mit kaufbeleg vorzeigen und das alles und den zettel an der kasse abgeben.)

Grüße Schnubi

19. X.MAN

X.MAN Moderator

@Schnbi,

...und alles funktioniert wie gewünscht, oder? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page