1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Hilfe bei Unklahrheiten!

Discussion in 'Programmieren' started by j.bartram, Jul 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. j.bartram

j.bartram Byte

Hi, ich befasse mich gerade mit Programmieren in Delphi und daher haben sich folgende Fragen bzw. Unklarheiten ergeben:

1. Was genau ist der Unterschied zwischen einer Routine und einer Methode??

2. Was versteht man unter einem Type (heißt das ?T? vor z.B. TObject vielleicht Type???)?

3. Was versteht man unter einem Objekt?

4. Was versteht man unter einer Klasse?

Bitte so antworten, dass es auch ein Normalsterblicher versteht ;-)!!

2. j.bartram

j.bartram Byte

Hab mich jetzt schlau gemacht und soweit ist jetzt auch alles klar. Eine Unklarheit gibt es trotzdem noch:

Also Methoden sind Funktionen und Prozeduren von Klassen, das ist klar. Sind Routinen, dann allgemeine Funktionen und Prozeduren? Also, welche die nich umbedingt zu einer Klasse gehören??

3. j.bartram

j.bartram Byte

Danke! Werd mir das gleich mal anschaun....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page