1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Hilfe bei XP Installation (dringend) :(

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tanja21, Jul 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tanja21

Tanja21 ROM

Hi!

Folgendes:

Mein Mainboard ist vorgestern aufgrund eines Kurzschlusses
    dahingeschieden. 95 Euro für ein neues Board und Einbau ausgegeben.
    Das neue Board wird nicht erkannt (anderer Hersteller). Bei der
    "reparieren" Funktion von XP hat sich das Setup immer bei 39 Minuten
    eingefroren (nach dem kopieren der installations-anfangs-dateien "startet"
    es bei noch 39 Minuten, hat also zuvor keine Fortschritte gemacht...
    Nach einer Weile kommt die Fehlermeldung "E/A Gerätefehler". Auch bei
    der Formatierung der D: Partition und einer kompletten Neuinstallation
    die selben Symptome....

Was soll ich nun machen? Brauche den Rechner dringend für meine
    Ausbildung... :(
    (ist eine original Windows Version mi SP2)

Danke euch allen für die Hilfe,
    eure Tanja :)

p.s: Ach ja, die Fehlermeldung lautet genau genommen:
    "Installation failed E:\I386\asms Error Message: Datenfehler (CRC Prüfung)

Hoffe euch sagt das mehr als mir... :aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein neues Board heißt bei XP fast immer eine Neuinstallation von XP, da wichtige Treiber nicht mehr passen.
    Eine Reparaturinstallation kann funktionieren, muss aber nicht.

Dann könnte bei dem Kurzschluss auch noch andere Teile beschädigt worden sein. Das kann dauern, das rauszufinden.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Klingt sehr danach, als ob das Leselaufwerk mit der CD nicht klarkommt, weil diese beispielsweise beschädigt ist. Abhilfe kann da mitunter durch ein anderes Leselaufwerk geschaffen werden. Viele PC haben ja inzwischen 2 Laufwerke; einfach einmal das andere testen (so vorhanden).

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das liest sich aber stark nach einem Lesefehler der CD. Als erstes mal die CD reinigen: mit einem milden Reinigungsmittel und einem weichen Schwamm die CD unter fließenden handwarmen Wasser abwaschen und anschließend mit einem fusselfreien weichen Tuch ohne zu reiben trocknen. Dann noch mal, bzw. weiter versuchen.

5. Tanja21

Tanja21 ROM

nunja, die cd hat keine Kratzer und das andere Laufwerk macht genau das selbe beim setup...
    (sonst funktioniert alle cpu/ram etc..) :(

lg, Tanja

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist denn mit dem Netzteil passiert?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deine Fehlermeldung beschreibt aber eindeutig einen Datenlesefehler, wenn ich davon ausgehe, dass E: dein CD-ROM-Laufwerk ist.

9. Tanja21

Tanja21 ROM

dem netzteil geht gut,danke der nachfrage ;)
    (der Pc-laden-mensch konnte nicht genau sagen warum sichd as board zerstört hat, könnte an überhitzung gelegen haben )

10. Tanja21

Tanja21 ROM

Hbe gerade gesehen, dass auf dem äusseren rand der cd (die nur im schrank lag und nur einmal benutzt wurdevor nem jahr) eine art kreisrunder kratzer entlang geht...

Ersetzt microsft die mir ?
    Iwenn ja, wie geht sowas ?) So ein mist...
    erst mainboard und dann das... :(

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bevor Du MS bemühst, solltest Du mal versuchen, ob Du eine Kopie machen kannst (Nero Image Recorder), oder ob Du da die gleichen Lesefehler kriegst!

;)

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wo wird da ein Fehler "eindeutig" beschrieben?
    Ein CRC-Fehler bei der Installation von XP mit diesem Wortlaut läßt eher auf einen RAM-Fehler schließen.

Wäre in diesem Falle auch logischer, da der RAM bei einem Kurzschluß auf dem Board eher in Mitleidenschaft gezogen wird, als der Datenträger oder das Laufwerk...

13. sheepdog

sheepdog Byte

Habe das gleiche Problem Install failde d:\i386\asms - bei der Erstinstallation v. XP auf einem völlig neuen PC - Inst. konnte wg. eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden - die CD hat tatsächlich einige Kratzer - danke für die schon gelesenen Tips

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page