1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Hilfe!! Error Code 88780078

Discussion in 'Audio' started by Lila_R, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lila_R

Lila_R ROM

Hallo!

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, ich sitze jetzt schon den ganzen tag vorm pc und versuche den treiber zu installieren - klappt aber nicht!
    da ich mich mit computern fast gar nicht auskenne wirds wohl daran liegen dass ich etwas falsch mache.
    wenn ich musik hören möchte bekomme ich die fehlermeldung:
    Bad DirectSound Driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. error code 88780078.
    habe mir auch schon everest runtergeladen. Motherboard Name ASRock K7VM2; VIA AC'97 Enhanced Audio Controller.
    Habe versucht mir für diese Angaben einen Treiber runterzuladen. Hab ich auch gemacht und installiert indem ich die .exe datei geöffnet habe (funkt. das eh so??)
    wenn ich in der systemsteuerung den Hardware Assistenten starte steht da das system kann nicht gestartet werden "Code 10" (Allerdings heißt da der Treiber C Media AC 97 Audio Device) jetzt weiß ich nicht ob das überhaupt der richtige Treiber ist und warum er nicht funktioniert?
    hab schon 1000x deinstalliert und installiert .. aber da geht nichts weiter.

kann mir bitte jemand helfen???
    ich dreh hier schon fast durch damit .. ich weiß es gibt viele foren mit fragen zu diesem thema hab mir auch welche durchgelesen aber das hat mir leider auch nicht weitergeholfen

DANKE

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum verwendest du nicht den Treiber, den dir Asrock anbietet?

4. Lila_R

Lila_R ROM

ja genau diesen treiber hab ich heruntergeladen und installiert.
    aber es funktioniert nicht?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Welches Betriebssystem nutzt du?
    Windows XP?
    Welches Servicepack?

6. Lila_R

Lila_R ROM

ja Windows XP
    und Servicepack? hab keine ahnung oder kann ich das auch wo nachschauen? tut leid, kenn mich wirklich nicht gut aus!

kann es sein dass ich es falsch installiert habe? kann man überhaupt etwas falsch installieren?
    sorry, muss mich wie der erste mensch anhören ...
    da er wenn ich hardware suche immer nur den C-Media treiber findet, das ist doch nicht der den ich runtergeladen habe, oder?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du die runtergaladene Datei ausgepackt? Dann startest du einfach die "setup.exe".

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Start - Ausführen - Winmsd eingeben und Enter; dann siehst du welches SP installiert ist.
    Wenn da nicht Servicepack 2 steht, dann herunterladen und installieren.

Ich habe inzwischen ein wenig nach dem Fehlercode gegoogelt und siehe da, das Problem gibt's/gab's scheinbar öfter.

Alternativ könntest du dich auch mal an den Asrock-Support wenden.

9. Lila_R

Lila_R ROM

ha, geschafft!!
    juhu, zumindest bekomm ich keine fehlermeldung mehr, jetzt hab ich das nächste problem - es kommt kein ton durch meinen lautsprecher :eek:

muss man da auch noch irgendwas einstellen?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Am richtigen Anschluss (grün) angeschlossen?
    Strom an den Lautspechern und eingeschaltet?
    In den Lautstärkeeinstellungen die GesamtLautstärke und die der gewünschten Quelle aufgedreht und nicht Stumm geschaltet?

11. Lila_R

Lila_R ROM

ich stell mich wirklich an wie der erste mensch!
    es funktioniert jetzt!
    danke!!!!!
    hab ein bißchen die stecker aus und eingesteckt und jetzt klappts!

vielen dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page