1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Hilfe: Fehlermeldung bei Auswahl meines Canon Pixma MP610 in Corel 11

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Hekuba, Apr 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hekuba

Hekuba Byte

Hallo zusammen,

die Drucker-Auswahltabelle in Corel11 lässt zwar das Drucken in eine Postscript Datei zu, aber beim klicken auf die Druckeradresse kommt folgende Meldung:

„Der Drucker ist derzeit nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Drucker oder der Server nicht angeschlossen oder abgeschaltet. Andernfalls muss eventuell der Drucker neu installiert werden.“

Ich habe ich den Druckertreiber neu installiert und Corel11 auch. Leider erfolglos.

Aus anderen Anwendungen, wie MS Word und diversen Bildanzeige- und Bildbearbeitungsprogrammen heraus kann ich problemlos drucken.

Was kann ich tun damit das Drucken aus Corel11 heraus wieder funktioniert? Bitte helft mir!

Gruß
    Amarok

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Angaben zum Betriebssystem fehlen ?
    Drucker ist angeschlossen an Rechner-USB oder Printserver ?
    Corel Draw 11 ist aus dem Jahr 2002, also relativ alt, aktuell ist Corel Suite X4. Möglich dass zum Beispiel mit Win XP SP2 nicht kompatibel.

Alternative zu Corel..

Das fortschrittlichste Vektorgrafik-Programm
    Adobe® Illustrator® CS3
    http://www.adobe.com/de/products/illustrator/

3. Hekuba

Hekuba Byte

Hallo Wolfgangg77,
    Betriebssystem: Windows XP, SP2
    Drucker über USB an Rechner
    Corel Draw 11 ist eine vor ein paar Tagen bei Amazon käuflich erworbene OEM-Version

Gruß
    Amarok

4. Alerich

Alerich Megabyte

Daran kann es nicht liegen.Ich arbeite noch mit Corel 7 und diese Version funktioniert unter Windows XP mit SP 2 und einem Canon Pixma iP4200 absolut einwandfrei.

Bei allen vorherigen Versionen von Corel wurden die vorhandenen Drucker (Tintendrucker, Nadeldrucker, FreePDF, WinFax) stets vollständig angezeigt und eben auch bei Corel 7.

Das von @Hekuba geschilderte Problem ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Denkbar wäre, dass die OEM-Version nicht in Ordnung ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page