1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Hilfe, PC geht gar nicht mehr!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jeronim0, Apr 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jeronim0

Jeronim0 Byte

stellt euch mal vor, das habe ich auch schon eine stunde lang gemacht.
    sry, ich habe vielleicht nicht die größte ahnung, aber so schlau war ich auch schon

2. Fritze61

Fritze61 Byte

>Da kannst du mal sehen, Handauflegen wirkt Wunder. Da solltest >du einen Beruf draus machen. Kannste auch Handlesen oder >Kartenlegen? Dann mach mal, vielleicht hilft es dem TO.[/QUOTE]

neee, kann ich nicht. aber ich muss noch einiges wissen von ihm. dann könnten wir seinem problem auf die schliche kommen. ich glaube nämlich nicht an die festplatte. hat er vieleicht externe oder interne usb-geräte an seinem rechner angeschlossen. einen usb-stick, cardreader lüftersteuerung oder ähnliches. wenn ja, dann alles abziehen und dann nochmal installieren. mein kunde, bei dem ich war, hatte einen internen cardreader, wo das kabel aber durch den rechner geht und hinten angeschlossen ist. als ich das abgezogen hatte, hat er ganz normal weiter installiert. entweder hat es was mit dem strom zu tun oder ganz allgemein nur mit dem usb. wenn es bei ihm klappen sollte, bitte die dankschreiben per mail... :D

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Es kann doch nicht sein, daß es ein ähnliches USB-Problem ist, wie ich mit meinem Osterbesuch.
    Bei mir ist auch ein A7N8X drinn, und kein Problem mit ext.Festplatte(USB).

@Jeronim0
    Laß mal die ME-Diskette weg, und boote von der XP-CD. Hast Du das überhaupt schonmal gemacht? Hab nix davon gelesen(oder ich bin blind).

Ich tendiere weiterhin zur Möglichkeit eines Kabelbruches, da durch das vollzogene Formatieren eine defekte HDD auszuschließen ist(?).

4. Jeronim0

Jeronim0 Byte

also von der cd booten.. ich habe doch geschireben das er sie zwar ließt, aber ich nichts damit machen kann. in wie fern meinst du booten? mehr als sie reinlegen kann ich ja nicht.
    und die kabel habe ich schon ausgetauscht, da ich noch welche hatte.

5. Fritze61

Fritze61 Byte

du hast in deinem ersten betrag geschrieben..
    danach stand noch..
    darauf hab ich geschrieben was ich heut nachmittag erlebt habe und habe dich nach externen oder internen geräten gefragt. darüber könntest du mal auskunft geben. denn könnte das problem eingegrenzt werden. :heul:

6. Jeronim0

Jeronim0 Byte

also es sind keine eytrageräte angebaut, nur eine graka, ein ram, die festplatten, dsa cdrom laufwerk, das dvd laufwerk, ein diskettenlaufwerk, eine tastatur und ne maus ^^, das mainboard, und eine soundkarte, die ich aber schon abgestöpselt hatte

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Teste ein (neues) Netzteil, ansonsten ein neues Board.

...wäre meine Diagnose...

8. Jeronim0

Jeronim0 Byte

am netzteil kann es nicht liegen, da es neu ist, funzt, und er geht ja an. um das board ist auch recht neu. ich glaube generell nicht das es an der hardware liegt, abgesehen evtl. an der HDD. aber das schließe ich auch aus. ich denke das sich irgendwo nen fehler eingeschlichen hat, oder einstellung, irgendwie sowas. ich werde mir morgen ein HDD check tool besorgen (nennt es wie ihr wollt) ;) und die festplatte checken.

also ich will mich ganz bestimmt nicht beschweren, und habe die tips ja auch ausprobiert, aber es bringt mir nichts wenn ihr mir andauert meine hardware kaputtredet. sie geht ja nunmal.

9. Jeronim0

Jeronim0 Byte

ich merk schon, aht kein sinn mit euch. danke an die die mir erstnthafte tips gegeben haben, und mir helfen wollten, aber ich finde schon woanders hilfe. cya

10. schmivo

schmivo Kbyte

..kann nicht sein - wenn Du erst JETZT die HDD testen willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page