1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Hilfe !!Problem nach Bord - wechsel

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by onkelmick72, Apr 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,
    ich habe folgendes Problem:

ich habe mir ein "neues" Bord ASROCK 939 Dual Sata2 mit Amd 3000+
    zugelegt. Es hat 1gb Ram und 64 mb Grka.

Mein alter Pc Msi mit CPU 1250 war mir zu langsam. Man sagte mir das es überhaupt kein Problem geben würde wenn ich meine Festplatte von dem einem PC in den anderen einfach umbaue.

Soweit so gut, im neuen Pc wurde auch alles im Bios erkannt , die Platte läuft auch , nur beim Booten ( Windows XP wird angezeigt Blauer Balken läd 3 mal,) rumms....Ende ! der Pc hängt komplett . Ich hab dann neu gestartet , Windows wird angezeigt ,dann ist der balken 5 mal durchgelaufen....rummms , der Pc steht wieder .

Ich hab das ganze diverse Male gemacht, immer das gleiche.

Dann habe ich eine neue festplatte genommen und habe XP neu installiert.
    Leider ohne erfolg, immer das gleiche Problem.

Jetzt habe ich alles wieder in den alten Pc geschraubt , und siehe da.....ALLES funzt auf anhieb bestens !

Ist vielleicht das Bord defekt , bitte dringend um hilfe , da ich den PC für meine Arbeit dringend benötige.

Vielen Dank im vorraus...
    mick

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt das Mainboard beim Booten Töne von sich?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Mein alter Pc Msi mit CPU 1250 war mir zu langsam.

die "1250" deutet darauf hin, dass der FSB der CPU nicht korrekt eingestellt ist, sollte je nach CPU mit 133 oder 166 MHz FSB laufen! und letzteres wäre ein XP2800+, dann wäre Deine Neuanschaffung auch nicht wirklich 'ne Verbesserung!

btw: warum fragst Du nicht den, der gesagt hat, es gäbe mit den neuen Teilen kein Problem?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da hat man Dich angelogen.

Was für eine Platte denn? SATA?

5. Ja, piept einmal wie es sich gehört.

6. Nein, IDE . Steckplatz ist vorhanden

7. magiceye04

Dann mach mal einen Speichertest mit memtest86+

Die Installation von XP lief aber erstmal ohne Probleme durch, es startet nur nicht?

8. XP ist komplett installiert, startet auf dem alten Rechner sofort ohne Probleme.
    Speichertest war auch oki, habe ihn auch gleich mal entmüllt.

Wie gesagt, auf meinem alten rechner läuft alles Plug and play...ich versteh das irgendwie nicht...

Beim neuen blibt alles beim booten einfach stehen...( windows / blauer laufbalken )

9. magiceye04

Was, auf dem neuen Rechner installiert und im alten startet das System dann?

10. Auf dem neuem Rechner geht die Installation , nur beim booten bleibt er immer in der Hochfahrphase beim windows bild hängen.....auf dem alten techner läuft es sauber durch.

11. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Sind denn auch die Treiber für das ASRockboard aufgespielt? Was für eine Biosversion ist denn auf dem Board drauf? 2.30 ist die aktuelle. Evtl. auch mal im Bios SATA-controller deaktivieren wenn sie nicht gebraucht werden.

Snake

12. Treiber sind da, BIOS Version ist 1.60 passend zum CPU AMD Athlon 64 3000+

13. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Noch mal für mich zum Verständnis, die IDE-Platte ist aber schon richtig gejumpert? Master?

Snake

14. oki, komplette info:

Festplatte ist auf master gejumpert.
    Festplatte wird auch im Bios ( neuer rechner )erkannt
    XP ist voll installiert und läuft sogar auf alten rechner tadellos
    Auf neuem rechner bleibt Xp beim booten ( blauer balken ) komplett hängen
    Arbeitsspeicher wurde getestet , geleert und wurde ebenfalls im neuen Bord im Bios angezeigt

Sata platten habe ich im Bios ausgeschaltet..( danke für den TIP )

Funzt aber immernoch nicht.....grrr

Last edited: Apr 12, 2011
  15. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Es wäre ratsam uns aber den rest der Hardware mal mitzuteilen, wie die Grafikkarte und evtl. andere Steckkarten wie Soundkarte usw. Es sei denn, du nutzt die Onboardkomponenten. Nutzt du die "alte" Hardware von dem MSI-Board wie z.B. Gehäuse, Laufwerke usw. oder baust du das Mainboard jedesmal aus dem Gehäuse in ein anderes?

Snake

16. Es ist ein kompletter PC ASROCK 939 DUAL SATA 2 mit DVD Laufwerk , Msi 64 mb Grafikkarte , Sound usw. nehme ich von onboard.
    PCI Steckplätze sind nicht belegt.

Aus meinem alten PC wird nichts verwendet, außer halt meine Festplatte.

Wie schon geschrieben, eine neue Festplatte mit neuem Betriebssystem läuft ebenfalls nicht. Beim installieren auf der neuen Festplatte im neuen PC ging die installation nicht komplett durch, da beim booten er immer wieder beim blauen balken hängen bleibt.

XP CD ist fast neu und weisst keine fehler auf. ( siehe installation auf altem rechner )

Last edited: Apr 12, 2011
  17. so, baue jetzt mal ne neue Grafikkarte ein...

Hat sonst noch jemand ne idee ???

Bin für jeden Rat dankbar

18. Ich habs....

Habe die Festplatte platt gemacht und windows 98se installiert, danach xp drüber gehauen !

Komischer Weise funzt das jetzt....

SEHR merkwürdig !!!!

Gruß
    Mick

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat XP dabei FAT/FAT32 nach NTFS umgewandelt?
    Win98 kennt kein NTFS, es muss auf FAT/FAT32 installiert werden.

20. nunja, hat alles soweit geklappt.

Hatte die Festplatte gelöscht und 98se drauf gemacht. Danach xp drauf installiert.

Er hat 2 mal super gestartet....und nun hab ich wieder das problem das der balken hängt beim booten von xp ( blauer balken bleibt stehen )

Oh mannnnnnnn............

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page