1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Hilfe - suche Datei

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by soga, Sep 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soga

soga Byte

Nachdem ich neuerdings einige Internetvebrindungsprobleme habe und daraufhin einen HiJack Test laufen ließ, stieß ich u.a. auf die Meldung, dass die Datei UPNP.exe auf meinem Rechner fehlt.
    Zu Testzwecken wollte ich nun mal probieren, was passiert wenn ich den Plug & Play Dienst wieder starte.
    Dazu benötige ich natürlich die Datei UPNP.exe aus dem Windows 2000\System32 Ordner.
    Wo bekomme ich die wieder her? Kann man die aus der Windows Install CD extrahieren? Oder kann mir die Datei jemand schicken (natürlich nur, wenn das legal ist).
    Vielen Dank!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein, es ist meines erachtens nicht legal, auch nur Teile urheberrechtlich geschützter Software zu verschicken.

Bei mir gibts die Datei übrigens auch nicht, obwohl der Plug'NPlay-Dienst läuft.

Gruß, andreas

3. EM-Bi

EM-Bi Byte

4. soga

soga Byte

Ok, vielen Dank, dann muss ich woanders nach dem Fehler suchen, denn die UPNP.exe scheint nicht Schuld zu sein.
    Die Internetverbindung trennt sich ab und zu, obwohl alle Status LEDs zeigen, dass eine Netzverbindung besteht. Auch zeigt ab und zu das Startcenter meiner FritzboxFon an, dass keine kompatible Hardware gefunden wurde.
    P2P Programme starten, verbinden sich scheinbar, lassen aber 0 Uploads und 0 Downloads zu.
    Das Problem war früher nicht, Veränderungen am System sind keine vorgenommen worden.
    Firewall und Router geben alle nötigen Ports frei, Antivir findet auch nichts.

5. EM-Bi

EM-Bi Byte

6. soga

soga Byte

Die Logdatei habe ich bei HiJack.de testen lassen. Bis auf einen Eintrag "MyWay\MyBar" als ein gefährliches Programm wurde nur der erwähnte Hinweis der fehlenden UPNP.exe als unnormal angezeigt.
    Die W32/Codbot.A.1 - Malware Info auf der AVIRA Seite habe ich mir angesehen und tatsächlich den dort beschriebenen Eintrag in meiner Registry entdeckt.
    Ich habe diesen Eintrag nun gelöscht.
    Ich hoffe, dass nun alles wieder funzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page