1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Hilfe, wegen Grafikkarte.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Aterros, Jan 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aterros

Aterros ROM

Hallo, ich habe seit einiger Zeit mit " Spielen " ein Problem. Und zwar egal was für ein Spiel gespielt wird, stürtzt es gelegentlich immer ab, gelegentlich hatte ich auch komige Grafiken angezeigt bekommen wo der PC hing. Ich benutzte zur Zeit Win XP 32 bit. Ich dachte mir, es koenne ja am Betriebssystem liegen, da entschloss ich mich das Betriebssystem zu wechseln... Ich installierte Win Vista Ultimate 64 bit. Aber das Problem trat leider immer wieder auf... Aber zum glueck hatte Vista eine Funktion, dort stand nähmlicht immer wieder wenn ein Spiel abgestürtzt war, " Bildschirmtreiber oder Videotreiber oder so ähnlich " seie abgestürtzt und konnte wieder hergestellt werden. Und von da an war klar das es nur die Grafikkarte sein konnte, den ich hatte auch noch den Arbeitsspeicher in verdacht. Ich hollte mir eine neue Grafikkarte im kleinen Preis Rahmen um zu sehen ob es wirklich an der Grafikkarte liegt, und siehe da, alles funktioniert. Kein Spiel stürtzte mehr ab, alles lief glatt... So nun zur meiner Frage, war das jetzt wirklich die Grafikkarte?, weil ich meine selbst Win Vista Ultimate 64 bit, zeigte ja Probleme mit den Videotreiber an. Und ich probierte ja verschiedene Spiele aus die vorher abgestürtzt sind. Und jetzt sind sie nicht abgestürtzt. Wäre Klasse wenn mir jemand die Sicherheit geben kann das es wirklich an der Grafikkarte lag.

Zweite Frage- Ich hätte da noch eine Frage, und muesste dort auch nach fragen um sie beantwortet zu bekommen. Und zwar ist mir klar das Win XP 32 bit keine vollen 4 Gigabyte Arbeitsspeicher erkennt... Aber wenn ich dort unter den " Arbeitsplatz " gehe, stehen dort 3,00 Gigabyte Arbeitsspeicher gelistet. Aber wenn ich z.b das Spiel " Call of Juarez " installiere checkt das Spiel die Hardware ab. Und dort steht nur " Arbeitsspeicher: 2048 ", also nur 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Und das verstehe ich nicht ganz, weil Win XP 32 bit erkennt ja selber wenn ich den Arbeitsplatz aufrufe " 3,00 " Gigabyte Arbeitsspeicher. Koennte mir bitte jemand erklären ob das normal ist, wieso die Spiel( e ) nur 2 Gigabyte Arbeitsspeicher erkennen-annehmen? Weil ich habe keine Lust das der Arbeitsspeicher jetzt iergendwie defekt ist.

Wäre auf jeden Fall klasse wenn ihr mir helfen koenntet...:bitte:

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Kenne das Spiel jetzt nicht. Vermute das Windows dem Spiel 2 GB frei lässt.
    Nun wenn die Fehler weg sind wird es wohl die KArte gewesen sein. Zumal die angegebenen Fehler auf die GraKA hinweisen, da typische Fehler.

3. Aterros

Aterros ROM

Mustang84, also meinst du wohl auch das es die Grafikkarte anhand meiner beschrieben verhaltensweisen gewesen sein muss?

4. tom32

tom32 Kbyte

Was für eine Karte hast du gehabt und welche karte hast du dir neu gekauft.

5. Aterros

Aterros ROM

Ich hatte eine 8800 Ultra von XFX, und dan kaufte ich mir eine HD 4870 von PCS+. tom32 kannst du was daraus erschliessen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page