1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Hilfe zum Kauf eines Notebooks

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Augusti, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Augusti

Augusti ROM

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit Core Duo oder Core 2 Duo und 1,6- bis 1,8GHz. Es sollten 2x512MB Arbeitsspeicher und mind. eine 80GB Festplatte vorhanden sein. Das Notebook soll eine Mittelklassige Grafikkarte enthalten und keine von den GMA von Intel oder etwas wie die ATI Mobility Radeon X300.

Wird gebraucht für: Musik, Videos, Studium und gelegentlichem Spielen.

Der Preis sollte die 1000€ möglichst nicht überschreiten. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Preise für Notebooks trotz 19% Mehrwertsteuer nach Weihnachten fallen sollen. Ist das Richtig?

Habe leider keine Ahnung von Notebooks und bin deshalb auf Hilfe angewiesen. Beim Stöbern bin ich auf das ASUS A6JE-AP012H gestoßen. Nun ist mir aber zu Ohren gekommen, dass die Notebooks von ASUS nicht so toll sein sollen. Inwiefern ist da was dran und was haltet ihr von diesem Notebook?

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge zu guten Notebooks machen könntet.

Bedanke mich im Voraus.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja das FSC hat wohl das beste Preisleistungsverhältnis.Ist ein gutes NB.
    @To mit x300 kann man nicht spielen.

4. Augusti

Augusti ROM

Das Notebook gefällt mir und hat auch einen guten Preis. Ich werde aber ein paar Euro drauflegen und mir das mit 1,83GHz kaufen. Die Nachfrage soll im Januar wegen dem wohl hohen Absatz im Dezember, durch die Mehrwertsteuererhöhung und Weihnachten, deutlich fallen. Werde deswegen wohl bis nächstes Jahr warten.

Danke noch mal für die Hilfe

5. junius

junius Byte

Hallo,
    habe mir das FSC Amilo Xi 1526 bestellt, das allerdings erst im
    Januar geliefert werden kann. Dieses 17" Notbook dürfte fast alle
    Deine Ausstattungswünsche abdecken.
    MfG. junius 2.12.06

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page