1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Hilfe(

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by skill-evel, Sep 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    ich benötige dringend Hilfe. Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt auf dem Win Me installierrt war. Hab die Festplatte gelöscht
    (format) und mir mit Hilfe von xfisk zwei Partitionen angelegt.
    Mit einer win 98 Startdskette versuche ich nun win 98 neu draufzuspielen, jedoch reagiert der Rechner schon seit längerem nicht mehr, d.h., der Bildschirm zeigt folgendes:
    "Installation wird vorbereitet
    Sysrtemregistrierung wird geprüft
    Windows"

2. Punkuin

Punkuin Kbyte

Ich kenne zwar das Tool xfisk nicht aber wenn es nicht in der Lage ist anständig zu paritionieren würde ich halt mal (und das reicht ja nun für eine Win98 Installation) fdisk nehmen. Also du startest mit der Startdiskette und erstellst (bzw. löschst erstmal und erstellst dann) mit fdisk die gewünschten Partitionen. Dann stellst du das BIOS einfach so ein, das es von CD booten und startest direkt von der CD die Installation.

P.

3. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

schau doch mal in dein bios ob da eventuell der schreibschutz aktiviert ist
    obwohl das wahrscheinlich auch quatsch ist hmmm
    keine ahnung sorry :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page