1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Kaufberatung...!

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by IchbinSuse, Jun 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo aus Berlin,

ich möchte mir demnächst einen PDA kaufen, weil mir der Cassiopeia, den ich noch immer benutze nu' langsam doch zu schwer und unhandlich wird. Ich habe mich zwar schon durchs Internet geklickt, aber so richtig schlüssig bin ich mir noch nicht... :confused:

Ich suche einen kleinen handlichen PDA, der technisch "up to date" ist, aber trotzdem noch erschwinglich bleibt. Bisher kenne ich nur den Loox (420 glaube ich) und finde den vor allem vom Gewicht, Handling etc. sehr attraktiv. So einen Ziegelstein möchte ich nicht mehr mit mir herumtragen. Gibt es noch andere mit dem Loox vergleichbare PDAs *was die Handlichkeit betrifft*, die ihr mit empfehlen könnt, die vielleicht "besser" sind?

Gruß,
    Suse

2. Kar98

Kar98 Kbyte

Dell Axim x30 wireless 312mhz. Bestes Preis/Leistungsverhältnis auf dem Markt.

3. Danke!

Ich habe auch noch mal ein bisschen geschaut... den Dell Axim X30 (312 MHz) gibt es neu bereits ab 212 € :)

Was ist mit dem Asus MyPal 620?! Ist er empfehlenswert? Was die Online-Kritiken angeht sind die Meinungen eigentlich durchweg positiv.

4. Starbase64

Starbase64 Byte

gehe in ein Geschäft welches PDA´s verkauft und probiere sie Vorort aus. Nur so kannst du herrausfinden welcher der vielen erhältlichen Geräte für dich das beste ist.

Ist wie mit den Handy´s, die einen schwören auf Siemens und ich zum Beispiel auf Nokia.

Und keiner kann mich von einem anderen Handy überzeugen!!!

:-)))

MfG

Maik

5. Griesu299

Griesu299 Byte

hey,

ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen: Ich besitze momentan den 4. PDA.
    Eingestiegen bin ich damals mit dem Yakumo Alfa. OK, recht nett, aber damals direkt nach dem Kauf Schwachstellen kennen gelernt.

Dann bin ich auf einen ACER N10 umgestiegen. War prinzipiell mit dem Gerät zufrieden, wurde mir aber zerstört (Danke Flughafen!!!!). Dann bin ich auf den HP2210 gekommen. Super Gerät, viel Schnick-Schnack, das man eigentlich nicht braucht, aber man trotzdem gerne hat. Falls man es dann doch maaaal braucht. Nachteil damals für mich: Mittlerweile muss man schon fast einen Bollerwagen mitnehmen. Kamera / PDA / Handy / Zigaretten.... Und das während eines Sommerausfluges mit T-Shirt. Na danke auch.

Also bin ich nun im März auf den MDA-C umgestiegen. Die Kamera, ok, brauchen wir uns nicht drüber unterhalten, da ist die Technik noch nicht so weit, dass sie eine Digi-Kam ersetzen kann. Aber man hat ansonsten alles in einem Gerät. Und ich bin mächtig zufrieden. Funktioniert alles: SMS / Telefon / Internet / E-Mail / Navigation ...

Du siehst also, es gibt viele Varianten, man muss nur wissen, was man haben will und dann die Wünsche dem Geldbeutel anpassen.

Tipp von mir: MDA-C - Handlich, Praktisch, Vielseitig

Greats

Griesu299

6. joehot

joehot Byte

hallo !
    ich habe auch den mda-compact und kann den bis jetzt empfehlen , da er schoen klein ist und doch ein grosses lcd besitzt auf dem man auch mal was erkennen kann . ich habe allerdings mit dem blickwinkel bei den ppc's usw schlechte erfahrungen gemacht . da ist mien 3650 um laengen besser . der seitliche und von unten-einblick auf das lcd ist nicht gut am mda-c . ich vermute das das an der touchscreentechnik liegt .
    mfg
    joerg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page