1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Kaufempfehlungen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by iam, Sep 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iam

iam Byte

Ich habe mich schon ein wenig durch enige Posts durchgelesen, trotzdem würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich suche einen neuen PC für folgende Zwecke:

- Internet
    - Livestreams im Netz schauen
    - Musik hören
    - Fotos anschauen und wirklich nur AB UND ZU mal mit Gimp bearbeiten

Wünsche an den PC:

- Preiswert, ca. 300-400 EUR
    - ohne Betriebsystem, bereits vorhanden
    - Midi-Tower, kein m-ATX (gefällt mir nicht)
    - leise
    - schnell, auch wenn ich mal paar Programme gleichzeitig laufen habe

Spiele werden darauf gar nicht gespielt, dafür habe ich eine PS3.
    Zusammenbauen kann ich alles selber, wenn es nicht so ein Komplettsystem gibt.
    Ich plane in Zukunft auch keine Aufrüstung.

Welcher Prozessor ist für meine Zwecke optimal? AMD Athlon II X2 / X4, AMD Phenom II X2 / X4, Intel Core i3? oder doch vllt. ein ganz anderer?

Festplatte reicht mir 32-64 GB vollkommen aus, daher dachte ich evtl. an eine SSD-Platte, wenn sie mir Vorteile bringen würde!? Lohnt sich der Aufpreis?

Welche Komponenten könnt ihr mir da für meine Zwecke empfehlen?

Freue mich schon auf eure Vorschläge!

2. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Vorneweg kannst du dich hier mal schlau machen: Beispielzusammenstellungen
    Da wäre der Office PC für ~290 Euro oder evtl. der Allrounder für ~385 Euro was für dich. Aber ich glaube der Office PC langt durchaus aus.

Klar könnte man eine SSD einbauen, aber ob sich das für deine Verhältnisse wirklich lohnt, kann ich dir leider nicht beantworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page