1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um rasche Hilfe, habe Probleme mit dem Anschluss über DVI/HDMI zu meinem LCDTV

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Polarwuschel82, Feb 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Problem welches ich einfach nicht lösen konnte.

Ich habe mir einen LCDTV gekauft: Marke LG 32LG3000, mein Computer (Windows XP 32Bit) besitzt eine Sparkle Geforce 8500GT mit DVI/HDMI/HD funktion. Also habe ich mir ein dementsprechendes Kabel von DVI auf HDMI gekauft und habe Grafikkarte und LCDTV zusammengeschlossen. Soweit sogut.
    Eigentlich funktioniert auch alles, sprich das Bild am LCDTV läuft!!!. Allderdings nur bis zu dem Punkt wo ich den alten CRT Monitor komplett von der Grafikkarte trennen möchte. Habe in den Optionen in Windows soweit alles korrekt eingestellt. Habe den LCDTV als Primäre Anzeige geschalten und den CRT Monitor dementsprechend keine Funktion mehr zugewiesen. in der Einstellung Anzeige befinden sich eben nun der alte CRT und der LCDTV, bei einem Neustart bleibt selbstverständlich der LCDTV aktiv als Primärer Monitor. Schalte ich aber den PC aus und stecke das Kabel vom CRT Monitor... sprich D-Sub stecker ab und starte den Computer zeigt LCDTV den Bootvorgang bis zum Profil-laden von Windows perfekt an. Danach folgt eine meldung am LCDTV mit Ungültiges Format.
    Um die Sache soweit wieder zum laufen zu bekommen muss ich also wieder den PC ausschalten und den CRT anschließen. Welcher dann natürlich wiederum als der Primäre Bildschirm von selbst von Windows wieder geschalten wurde. der LCD TV ist als 2ter Bildschirm vorhanden, aber beide Hakerl betreffend "auf diesem Bildschirm erweitern oder diese Anzeige als Primär" sind inaktiv.

An den Hz einstellungen, kann es denk ich eher nicht liegen... denn der LCDTV gibt die Hz automatisch vor und sind nicht einstellbar.

Wie kann ich denn meinem Computer sagen, das es den CRT Monitor gar nicht mehr gibt, denn der Bootvorgang wird am LCDTV angezeigt.

Ich hoffe sehr, ich habe mich verständlich ausgedrückt

Bitte um Hilfe

Euer Polarwuschel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page