1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Rat: Neuer Rechner oder doch aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by thomas_spiro, Nov 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derzeit im Einsatz:

AMD Athlon XP2000+
    512 MB RAM
    Elsa Erazor Pro TNT2 32 MB
    80 GB Samsung 7500
    40 GB IBM 5400
    ATX MidiTower
    Board: shuttle mit "via sowieso chipsatz", die profis wissen sicherlich worauf der Athlon läuft
    Das Board ist mies, nur 2 PCI-Steckplätze, ein AGP, LAN und Sound on board. 1 Bank für SDRAM und noch eine weitere für RAM, weiß aber nicht für welchen.
    Aufrüstbar bis 2600+

Muss dringend eine neue Grafikkarte kaufen - zum spielen reichts nimmer.

Daher mein Gedanke eine Radeon Pro 9800 anzuschaffen. Nun habe ich schon ständig Kauftipps zu ner GeForce 6600 GT bekommen.

Meine Anwendungen:

1. Grundsätzlich Office-Anwendungen jeglicher Art
    2. Spiele wie Fifa 2005, NHL, Age of Mythologie etc.

Fifa 2005 läuft schon mal gar nicht mehr, Stragiespiele gehen grad so.

EgoShooter spiele ich kaum, aber wenns geht, dann wirds auch gespielt.

Fakt:

Spielen will ich schon gescheit, aber 400 euro für ne grafikkarte gebe ich nicht aus.

Bis Ende 2005 will ich schon zocken, ohne wieder aurüsten zu müssen.

Kann mir jemand eine Zusammenstellung machen?
    Alternativ bräuchte ich auch einen Rat für eine wirklich sinvolle Aufrüstung.

Alles begann mit der Grafikkarte, jetzt weiß ich gar nix mehr. :aua:

2. Hilikus

Hilikus Kbyte

so wie es aussieht, wird die 6600 tatsächlich der Preis leistungskiller. Nimm sie doch...machst nix falsch. Wenn das Zeug was du willst dann läuft, voila. Wenns ned reicht, kannsde immernoch weiter an CPU Board RAM usw. weitermachen. Mit der Graka machsde auf jeden Fall keinen Fehler

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ouhouh, schwierig den Rechner aufzurüsten! Wenn du strategiespiele magst, wären wohl erstma wietere 512MB RAM zu kaufen! Des weiteren würd ich nicht bis zu dem Kauf einer 6600GT gehen. De 9800Pro ist in deinem System wohl besser aufgehoben. CPU aufrüsten bringt nichts (höchstens nen gebrauchten). Versuch damit bis 2005 hinzukommen und dann nen komplett neuen Rechner zu kaufen! Anderes hat keinen Sinn!

4. matze_o

matze_o Byte

Ich würde an deiner Stelle aufrüsten, da kannst du die Kosten über einen Zeitraum verteilen.
    Aber kaufe dir gleich was anständiges, ansonsten ärgerst du dich später. Man sollte nicht an der falschen Stelle sparen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich würd sagen, kauf ruhig erstmal eine neue Graka, der Rest ist noch akzeptabel. Eine Radeon9800(pro) sollte langen für aktuelle Spiele.
    Gruß, Magiceye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page