1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte weiß jemand weiter mit,

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Blade111555, Jan 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Hi

Ich hab folgendes Problem.
    Habe heute mein neues Board bekommen: Epox 8RDA+
    Wenn ich mein CD Rom, CD Brenner oder HDD über IDE 1 oder IDE2 auf mein Board schließe, dann funktioniert meine Tastatut nicht mehr.NumLock kann ich trotzdem an und aus machen.
    Aber das komische ist ja. Ich hab mal ne alte Festplatte(180MB) angeschlossen und mit der hing die Tastatur nicht.
    So dann hab ich mal nichts angeschlossen und dann konnte ich ohne Probleme mit der tastatut im Bios etwas ändern.
    Die 3 Komponenten sind nicht kaputt weil ich hab jetzt wieder mein altes Board drauf und da funktionieren sie.

P.S. Das neueste Bios ist schon drauf und ich hab jetzt ne PS2 Tastatur.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

MfG Dean

2. carlux

carlux Megabyte

WindowsXP auf einer 150MB-HD? Wohl kaum.

3. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    probier}s mal da:
    09241-991742

Meiner Erfahrung nach bekommst du da kompetente Hilfe (ist ne Telefonnummer von Epox). Erzähl aber bitte im Forum die Lösung, denn ich glaube, von den nForce-Boards wissen wir hier alle noch recht wenig und wollen gerne lernen...

Grüße
    Gerd

4. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Hi

Wie soll ich den denn drauf machen wenn ich erstmal im Bios alles konfigurieren muss und dann das XP installieren muss, aber das geht ja nicht da meine tastatur nicht funktioniert wenn eines der 3 Komponenten dranhängt. Aber wie gesagt mit der 150MB Platte ging es, also müsste irgendiene jumpereinstellung nicht stimmen, oder??

5. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Ich hatte die HDD auf Master gejumpert und in IDE 1 gesteckt.
    Aber erkennen tut er sie ja alle richtig. Woran kann das noch liegen??

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

...vielleicht würde dir jemand helfen, wenn du dich an die Nutzungsbedingungen hälst und auf ein <B>DOPPELPOSTING</B> verzichtest.

Wenn bisher noch niemand im fragenden Thread geantwortet hat, sich selbst eine Antwort posten z.B. mit diesem Text hier " weiss niemand eine Antwort?" und schon rutscht du wieder in den aktuelleren Bereich.

Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 22.01.2003 | 22:06 geändert.]

7. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Muss ich vielleicht beim CD Rom, CD Brenner oder bei der Festaplatte irgendeine Jumpereinstellung beachten, oder sonst eine Jumpereinstellung auf dem Board.

Wäre dankbar für jede Hilfe.

MfG Dean

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wie sieht es aus, wenn Du den PC mit einer DOS-Bootdiskette startest? Kannst Du die Festplatte ansprechen?

Gruss,

Karl

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Fragen:

- hast Du die neuesten nVidia-Mobo-Treiber drauf?

- hast Du Ressourcenkonflikte im Gerätemanager?

Gruss,

Karl

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo dean,

wo sind die festplatten im einzelnen angeschlossen und wie sind die geräte gejumpert ?
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page