1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte Zusammenstellung überprüfen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sp(u)n, Aug 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sp(u)n

Sp(u)n Byte

Ich habe mich für folgende Teile entschieden und möchte wissen, ob z.B. die Kühlung und das Netzteil ausreichen oder die Komponenten zusammen Probleme machen etc.
    Wenn sonst irgendwas schlecht ist, bitte auch melden.
    Bei der Grafikkarte hab ich mich noch nicht entschieden, da wäre noch etwas Beratung gut. OC interessiert mich übrigens nicht!

- 256MB Sapphire Radeon X800XL Ultimate – 295€
    ODER
    256MB Leadtek WinFast PX6800GT – 282€

- AMD Athlon64 3200+ 2000MHz tray S939 Venice E6-Stepping (e3 ist weg...)
    - Gigabyte GA-K8NF-9 – 85€
    - 250GB Samsung SP2504C SATAII – 103€
    - Coolermaster Centurion 5 – 53€
    - Tagan TG420 U01 SATA – 68€
    - DDR-RAM 2x512MB PC400 SS CL2,5 MDT – 108€
    - arctic cooling freezer 64 - 20€ (zalman bekomm ich net)
    - BenQ DW1640 – 56€

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Jau, passt. Wenn der PC leise sein soll, dann nimm die Ultimate von Sapphire!

3. Sp(u)n

Sp(u)n Byte

Und welche Graka wäre zu empfehlen, wenn ich es nicht unbedingt superleise brauche? Der Rechner steht zwar sozusagen im Schlaf-/Wohnzimmer aber über Nacht lass ich den eh nicht an.

Ich sag mal besser dazu, dass ich eher selten shooter spiele, der einzige den ich überhaupt besitze ist hl2. Ansonsten interessieren mich eher games wie WoW, Rollenspiele und Strategie.

Da Beide Karten gleich teuer sind gehts also rein um die Leistung für diese oder kommende Games.

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, die Karte reicht noch aus. Auch wenns nicht um die leutstärke geht, dann auch die X800XL. Die ist nen Tick bei Spielen besser als die 6800GT.

Achso, wenn es nicht um die Lautstärke geht, dann würde ich auch lieber das Mainboard Asus A8N-E benutzen...

5. Magrange

Magrange Megabyte

Von Gigabyte gibts eine passiv gekühlte X800 XL und von Sapphire eine mit Zalman-Kühler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page