1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bittorrent Fehlermeldung

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Carbonat, Jan 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carbonat

Carbonat Byte

Hallo zusammen,

wie kriege ich folgende Fehlermeldung bei unterschiedlichen Torrents weg:

Problem connecting to tracker - (10060, 'Operation timed out')

Im Netz hab ich bis jetzt nur den Tipp gehört einen anderen Torrent zu verwenden.
    Hat jemand eine Lösung parrat? Port 10060 ist beim meinem Router als TCP freigeschaltet, ist das richtig?

Lieben Gruß, Ludwig

2. Michi0815

Michi0815 Guest

port 10060 brauchst du nicht; bei mir (azureus) sind folgende ports durchgeschaltet:
    Code:
    UPnP Portmap Table
    Active 	Protocol 	Int. Port 	Ext. Port 	IP Address
    Yes	TCP	6969	6969	192.168.77.15
    Yes	TCP	6881	6881	192.168.77.15
    Yes	UDP	6881	6881	192.168.77.15

ist wohl eher ein fehlercode für "tracker antwortet nicht auf verbindungsversuche" oder so ;)
    -> der tracker wird eben down sein -> anderes torrent (mit anderem tracker) verwenden oder etwas warten

3. Carbonat

Carbonat Byte

Mmm... danke! Du antwortest immer als erstes - find ich gut! :bet: :jump:

4. Carbonat

Carbonat Byte

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich mit "Have to exit due to the TCP stack flaking out" nach ein paar Minuten rausgeschmissen werde. Liegt das an meinem Router irgendwie? Klingt so nach "zu viele TCP-Verbindungen". Das Problem hatte ich damals bei Emule nämlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page