1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BJ - Patronen beim Druck auf CD

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by tikewa, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tikewa

tikewa ROM

Hallo,

habe ein Problem. Will auf CD nur schwarz drucken, habe deshalb zwar alle Patronen mit Chip drinnen, aber nur die Farbe schwarz ist gefüllt. Bei der Benutzung des CD Label Print kommt dann beim Erteilen des Druckauftrages bei der Druckereinstellung : BJ - Patronen Farbe. Es gibt keine Alternative. Brauch man beim Bedrucken der CD alle Farben oder geht es auch als sw ? Wie kann ich das einstellen bzw. alles umgehen ?
    Oder habe ich einen sontsigen Fehler gemacht ?
    Vielen Dank

2. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @supipotti!

Dem Drucker dürfte es so ziemlich egal sein, was da für ein Rohling eingelegt ist. Der Drucker richtet sich alleine nach den auf dem Tablet aufgebrachten Spiegelmarken. Achte deshalb darauf, dass diese nicht verschmutzt sind.

Wichtig ist auch, dass das Tablet mit dem bedruckbaren Datenträger richtig eingesetzt wird. Der große Pfeil muss Richtung Drucker zeigen. Das Tablet nur so weit einschieben bis die kleinen Pfeile mit den Pfeilen am Drucker in Deckung gebracht sind.

Die Klappe des CD-Fachs auch erst dann öffnen, wenn die Druckersoftware dazu auffordert.

Außer mit CD-Labelprint, lassen sich die Datenträger z.B. auch mit Nero 7 bedrucken. Hier das Druckformat Canon Pixma IP3000 auswählen.

Vor dem Drucken muss der Druckvorgang über "Einstellungen" noch konfiguriert werden und zwar wie folgt:

Optionen / Medientyp = Bedruckbarer Datenträger (empfohlen)

Seite einrichten / Seitenformat = CD-R Fach C

Und so sollte der CD-Druck jetzt funktionieren.

Gruß

@Alerich

3. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @tikewa!

Ich denke, Du wirst ein noch viel größeres Problem haben bzw. bekommen - und zwar mit dem Druckkopf.:jump::jump::jump:

Wenn nur eine Tintenpatrone befüllt ist und die Anderen, aus welchen Gründen auch immer, unbefüllt, also leer sind, wird der Druckkopf irreparabel beschädigt.

Wenn Dein Drucker für den Grafikdruck eine extra Schwarz-Tintenpatrone (z.B. CLI-8 BK) hat, wird bei nur einem S/W-Druck deren Tinte benutzt, ansonsten wird schwarz aus den Farbtinten zusammengemischt.

Gruß

@Alerich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page