1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BKA Überwacht ESELFILM.de? Wahrheit ode

Discussion in 'Audio' started by bussyvgb, Aug 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bussyvgb

bussyvgb Byte

ACHTUNG!!!BKA überwacht Eselfilme.de !!!!!!!!!!

Das BKA arbeitet mit Eselfilme.de zusammen! Nach einer dort
    durchgeführten Razzia kooperiert diese Seite mit dem BKA! Wer bei
    Eselfilme.de die ED2K Quicklinks nutzt wird automatisch registriert,
    sein Host und seine IP werden an das BKA (Bundeskriminalamt) weitergeleitet!
    Wer also keine Lust auf eine Anzeige hat sollte Eselfime.de wie der Teufel das Weihwasser meiden!

Diese meldung gekam ich aus dem internet von EDONKEY.
    Hätte gerne gewusst ob es sich um ein gerücht handelt oder den tatsachen entspricht????

Gruß Alexander

2. Nö, aber es muß schon erkennbar sein.

Mach gut.

Gruß MM

3. stella-k

stella-k Kbyte

NEIN, auf der Esel-Seite !!!

Sag mal, das Wort IRONIE ist Dir wohl fremd ?!?

4. Du hast irgendwo draufgeklickt?
    Auf der BKA Seite???
    Oder wo und warum ist die Dialersoftware vom BKA??

Gruß MM

5. stella-k

stella-k Kbyte

Nun, ich habe da irgendwo draufgeklickt. Schon kam die Meldung: Kostenloses Update der Verbindungssoftware, und mir wurde eine Datei namens cu1400379032.exe zum Download angeboten. Pech für den Dialer: ich gehe über Firmennetzwerk ins Internet.

6. Problem : irgendjemand (Konkurrent?) behauptet BKK und Eselfilm arbeiten zusammen. An wen wendet man sich, um zuverlässige Info zu bekommen?
    BKA und Eselfilm ? Die sagen Nein (sagt jeder, klar, die geben es nicht zu). Wer kann aber sonst zuverlässig Auskunft geben??? Keiner. Und da ist das Problem der Gerüchte. Einem Gerücht wird immer geglaubt, es läßt sich ja auch nicht widerlegen....
    Aber was TURP weiter unten geschrieben hat ist wohl schlüssig.
    Es ist ein Gerücht!!

Gruß MM

7. stella-k

stella-k Kbyte

Da hat das BKA was viel subtileres hingestellt: EINEN DIALER !!!!
    Jawoll!

8. turp

turp Halbes Megabyte

Womit sollte auch ein solcher Lauschangriff legitimiert werden?
    Organisierte Kriminalität?
    Terroristische Vereinigung?

Auf die Art erworbene "Beweise" entkräften sich schon selbst. ;)

9. olig9

olig9 Byte

So eine Behauptung ist natürlich sinnlos. Falls das BKA mit Eselfilme.de tatsächlich zusammenarbeiten würde, würde das wohl kaum so ausposaunt werden.
    Ich persönlich glaube aber nicht, daß das BKA so eine einfache Falle stellen würde - von der technische Realisierung mal ganz abgesehen.

Oli

10. Die werden\'s auch bestimmt zugeben

Hallo wir sind vom Bundeskriminalamt und beschatten sie gerade, bitte verhalten sie sich weiter normal.

11. ManniBear

ManniBear Megabyte

Siehe dazu auch diesen Beitrag bei Heise:
    http://www.heise.de/newsticker/data/vza-23.07.02-001/

"Auf Nachfrage von heise online bestätigte die Pressestelle des Bundeskriminalamts, dass die in in Bezug auf Eselfilme.de aufgestellte Behauptung nicht zuträfe."

Mfg Manni

12. bussyvgb

bussyvgb Byte

Hallo,
    danke für den beitrag, war als info gedacht,
    ich wollte mit diesem beitrag nur aufmerksamkeit erwecken, damit nicht alle sorglos ins NETZ gehen.
    ich habe diese info auch nur durch zufall bekommen und will verhindern das alles und jedes überwacht wird.
    Alexander
    [Diese Nachricht wurde von bussyvgb am 13.08.2002 | 22:26 geändert.]

13. turp

turp Halbes Megabyte

Machen Sie sich keine Sorgen!
    Selbst verständlich steht Eselfilme.de weiterhin allen Freunden ungetrübten Filmgenusses zur Verfügung.

Ihre SoKo "Esel"

PS: Erschrecken Sie nicht, wenn es gleich bei Ihnen schellt;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page