1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Black and White: Kann es nicht Deinstallieren!!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Gwendoline103, Jul 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute, Ihr seid jetzt echt meine letzte Rettung!
    Ich habe folgendes Prob:
    Wollte seid langem Black and White spielen...ging nicht warum auch immer...
    Dann wollte ich es deinstalln erst bei Systemsteuerung geschaut wollte es Entfernen ging nicht kam ne Fehlermeldung das DLL nicht gefunden wurde!
    Hab ich gedacht na schön, deinstallst es eben von der CD aus, ging nicht, gleiche Fehlermeldung!
    Gut, dann hab ichs eben so gelöscht wollte neu installn, ging nicht, er hat mich gefragt ob ichs deinstalln will. Ich hab ja geklickt, kam wieder die Fehlermeldung!
    Dann bin ich in die registry gegangen und hab dort alles was mit dem Spiel zu tun hatte gelöscht...muss dort irgendwas übersehn haben geht auf jedenfall immernoch nicht!
    Ich verzweifel schon regelrecht!
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Und bitte beachtet ich bin ein absoluter PC Looser und hab davon nicht all zu viel ahnung zudem bin ich blond also :bitte: um Rücksicht!
    Achso übrigens möcht ich nur ungern mein PC platt machen!
    Bitte helft mir!

Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso löschst du in der Registry, obwohl du keine Ahnung davon hast? :huh:
    Du kannst mal einen früheren Systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen, als das Spiel noch vollständig installiert war. Dann nochmal versuchen zu deinstallieren und dabei genau auf die Fehlermeldungen achten und notieren. Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, können auch wichtige Hinweise liefern.
    Betriebssystem mit Servicepack kannst du auch mal posten.

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Schon mal versucht mit TuneUp zu schreddern?
    Wie hast du gelöscht? MIt rechte Maustaste ---> löschen?

4. jup mit rechter Maustaste!
    Naja ich denk mal ganz so blöd bin ich dann auch nicht hab ja schließlich nur was gelöscht was eindeutig von b&w war! und als das spiel noch vollständig war hab ich versucht es zu deinstalln und die genaue Fehlermeldung lautet:

Fehlernummer: 0x80040702
    Beschreibung: DLL konnte nicht geladen werden:E
    Setup wird jetzt beendet.

so und sehr hilfreich find ich das nicht! sonst hätte man ja mal nach der genauen dll suchen können!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Habs hinbekommen!
    Für die Leutz die das selbe Prob haben folgende Anleitung:
    Habe mir diesen Regcleaner gedownloadet :
    http://www.chip.de/downloads/RegCleaner-4.3.0.780_12991462.html
    Danach habe ich alles was mit dem Hersteller und dem Spiel zu tun hatte gelöscht und wunderbar ich konnte es neu installn und bin Glücklich!

Lg die Jenny:jump:

7. hasso88

hasso88 ROM

ich habe das selbe problem mit dieser blöden fehlermeldung und habe auch das zuletzt genannte programm verwendet und alles, was mit BaW zu tun hat gelöscht. doch, obwohl es jetzt nur noch die option "installieren" gibt, soll ich trotzdem das programm deinstallieren und auch die uns bekannte fehlermeldung taucht auf.

ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll :(

8. hasso88

hasso88 ROM

ok, hat sich erledigt.
    ich habe einen zwar umständlichen, aber erfolgreichen weg gefunden.

für diejenigen, bei denen die hier genannten wege auch nicht funktionieren, hier folgender tipp:

1. in den ordner C:\Programme\InstallShield Installation Information gehen und dort den unterordner {E51B…} löschen (keine angst, da passiert nix schlimmes)

2. BaW deinstallieren

3. festplatte defragmentieren (könnte zwischen 2 min und 3h dauern, je nachdem, wann ihr sie das letzte mal defragmentiert habt)

4. BaW installieren

5. patch 1.3 downloaden und in den ordner C:\Programme\Lionhead Studios Ltd\Black & White extrahieren und dort installieren

6. wenn die installation dieses patches nicht funktioniert (wie bei mir), geht in eben diesen ordner mit einem rechtsklick auf die datei runblack.exe, dort auf eigenschaften, kompatibilität und dort dann auf Windows 2000 (falls ihr XP sp2 habt) ... wenn Windows 2000 nicht klappt, dann probiert die restlichen 3 möglichkeiten aus und klickt auf übernehmen

7. startet das programm mit runblack.exe

fertig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page