1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

black screen beim starten , KEIN BEEP

Discussion in 'Hardware allgemein' started by m0rb0, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m0rb0

m0rb0 Byte

-vor einigen wochen hatte ich ab und zu bluescreen
    -als ich vor ner woche morgens den pc angemacht hab ging er paar sekunden an, hat sich dann ausgeschaltet, ging dann wieder an und nach kurzm war er aus
    -als ich ihn dann neu angeworfen hab ist er hochgefahren, kein bild
    - die maus leuchtet auch nicht
    -der bildschirm funktioniert aber an meinem laptop

einige tage später funktionierte er dann in einer andrern steckdose...
    im moment geht er nicht.

es ist wirklich ein dringliches anliegen, danke für hilfe

Last edited: Dec 28, 2008
  2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wäre es dir möglich herauszubekommen, aus welchen wichtigen Teilen der PC besteht? Solltest du auf ein Netzteil stoßen und dich mit den Steckverbindern und Befestigungsschrauben dürftig auskennen, versuche ein anderes passendes probeweise zu installieren.
    Gruß Eljot

3. m0rb0

m0rb0 Byte

die teile kann ich nur noch halb nennen, er lässt sich ja nicht starten
    das netzteil ist ein 550w be quiet, habe kein vergleichbares zur hand

4. m0rb0

m0rb0 Byte

Gute Neuigkeiten!
    ich habe gerade die festplatte von meinem alten Computer mit meinem Neuen Pc verbunden, und siehe da! er fährt hoch.
    Müsste also an der Festplatte bzw an der Software liegen

was haltet ihr hiervon: http://support.microsoft.com/kb/155053 ?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das geht in die gleiche Richtung, ist aber bei XP gelöst.
    Wenn da der MBR fehlt gibt es eine Fehlermeldung.
    Bei dir ist es offensichtlich ein Hardwareproblem gewesen.

6. m0rb0

m0rb0 Byte

Warum nimmst du an dass es ein Hardwareproblem ist? glaube eher dass da irgendwas von der software auf der festplatte falsch ist...

wie kann ich denn jetzt meine festplatte wieder zum laufen bekommen?

7. deoroller

Partitionieren und formatieren und Bootsektor neu einrichten.
    Oder sind da noch wichtige Daten drauf? Dann mal als zweite Platte in den PC einbauen und über Windows Daten kopieren.

Ich nehme einen Hardwarefehler an, weil der PC sich schon nach ein paar Sekunden abgeschaltet hat. Würde er das bei einem Softwarefehler machen, müsste es schon später sein, wenn Treiber geladen werden.

Last edited: Dec 28, 2008
  8. m0rb0

m0rb0 Byte

gibt es auch einen weg das problem zu lösen ohne alle daten zu verlieren?

9. deoroller

Hast du die Platte denn schon als zweite im PC und werden keine Daten gefunden?

10. m0rb0

m0rb0 Byte

hab sie wieder als erste im richtigen drinnen, und komischerweise geht sie nun wieder. der pc läuft also, da ich vermute dass er bald wieder nnicht hochfährt wundere ich mich was ich tun soll solange er noch an ist.
    im moment wird defragmentiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page