1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BlackBerry 7290 Update

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by DzumT, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DzumT

DzumT Byte

Hallo Community!
    Meine erste bitte an euch ist, ob ihr mir sagen könnt wie man bei dem BlackBerry 7290 ein Softwareupdate durchführen kann? Ich hab die Bedienungsanleitung schon gelesen, dort steht nichts außer "Sie können Updates nur beziehen, wenn sie registriert sind", das bin ich auch aber updaten kann ich trotzdem nicht? Und im Internet finde ich dazu auch nichts?

PS: Eine zweite bitte wäre, Opera hab ich mittlerweile schon installiert! Aber gibt es noch andere nützliche Software für das BlackBerry 7290? Ein E-Mail Programm wäre sinnvoll? Da finde ich aber selbst keins. Wenn ihr sonst noch interessante Tools oder so habt, nur her damit :]

Euer DzumT

2. daboom

daboom Megabyte

Ich denke, für den Anfang sollte man sich erstmal den RIM Desktop Manager besorgen (ich gehe mal davon aus, dass Du ein USB Kabel dazu hast?).

Damit kann man einerseits die Firmware updaten und weiterhin noch Anwendungen installieren bzw. entfernen.

Das Updaten hat mir eigentlich problemlos geklappt.

Hier der Link:

http://de.blackberry.com/services/#tab_tab_desktop

3. DzumT

DzumT Byte

ja, der Desktop Manager ist bereits installiert. Allerdings der auf CD mitgelieferte 4.0 müsste das sein. Soll ich dort den neuesten runterladen, oder ist mein "altes" Blackberry mit der neuen Desktop Software nicht mehr kompatibel?

Und wie genau macht man die Updates? Bei diesem "Programm zum Laden und Installieren" ? Dort ist die Updatefunktion mit inbegriffen? Versteh ich das richtig?

4. daboom

daboom Megabyte

Wie das bei der 4.0 aussieht, weiß ich nicht. Bei mir (4.7) siehts so aus wie im Anhang.

Edit: Achja, rechts der Button startet das Update. Rechts unten kann man den DM aktualisieren.

Ich denke, man kann immer die neueste Version nehmen, die sind wohl zu allen "älteren" Handhelds abwärtskompatibel. Nur umgekehrt ist scheinbar schlecht.

Attached Files:

5. DzumT

DzumT Byte

nein ich hab den Desktop Manager 4.0.0.37, dieser war auf der mitgelieferten CD.

Hast du auch das Blackberry 7290 oder ein anderes?

6. daboom

daboom Megabyte

Ich weiß, dass du ne 4.0 hast, hab ich ja geschrieben :rolleyes:

Hab ein 8700

Edit: Fullquotes sind bäh... ;)

7. DzumT

DzumT Byte

nachdem sich die 5.0 nicht installieren hat lassen, hab ich auch 4.7 installiert. Dieser Desktop Manager lässt sich um vieles leichter bedienen als der 4.0.

Dankeschön.

Aber kennst du noch ein E-Mail Programm dass ich installieren könnte auf meinem 7290? :)

8. daboom

daboom Megabyte

Nein, sowas nutze ich auf dem BB gar nicht. Für mich ist das Teil nicht mehr als ein normales Mobiltelefon (also Anrufen / SMS) mit etwas stärkerer Hardware, um selbstgebastelte Java-Programme laufen zu lassen :topmodel:

Also keine Ahnung, was E-Mail Programme o.ä. betrifft...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page