1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blackberry 8310 als Modem - aber wie?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Trollhammer666, Mar 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

leider habe ich bisher weder hier noch bei Google eine Anleitung zu meinem Problem gefunden. Eine Bekannte hat sich eine Flatrate von Simyo geholt, ihr Blackberry 8310 soll jetzt als Modem an einem Sony Vaio mit Windows Vista laufen.

Dummerweise hat bietet die BB-Software im Gegensatz zur Nokia PC Suite keine Möglichkeit eine Verbindung herzustellen. Für XP habe ich Anleitungen gefunden, diese helfen mir aber nicht weiter.

Es muß wohl ein String (habe ich) bei den Eigenschaften der Verbindung über Standardmodem eingegeben werden - leider finde ich die entsprechende Stelle aber nicht.

Hier sind die Anleitungen:

http://www.plogmann.net/w/2/88/

http://impuls2008.wordpress.com/2008/12/16/blackberry-als-modem-furs-notebook/

Danke schon mal - ich hoffe hier findet sich jemand der das schon mal hingefummelt hat....

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nur falls ich jetzt völlig daneben liege: Ist es möglich, eine TELEFON-Flat als Datenflat zu gebrauchen?

3. Nein, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt - Simyo bietet auch ein Datenflat bzw ein 1 GB-Internet-Paket an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page