1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blackscreen beim Booten von Windows 7 (Acer TimelineX 3820T)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by chrislu, Nov 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrislu

chrislu ROM

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem beim Hochfahren meines neuen Notebooks. Bereits nach einigen Sekunden erscheint nur noch der Blackscreen mit dem blinkenden Cursor links oben. Ich komme über F2 nur noch ins SecureCore Setup Utility, kenne mich da aber nicht aus. Da ich den Computer erst seit wenigen Tagen habe, habe ich bisher leider keine Recovery Kopie gemacht.
    Auslöser der ganzen Sache war das öffnen einer heruntergeladenen Datei, danach versuchte der PC direkt neuzustarten und seitdem geht gar nichts mehr. Kann mir jemand helfen? Ist das ein Virusproblem?

Auf dem Notebook sind auch noch keine wichtigen Daten, so dass ich eine Komplettformatierung oder Ähnliches nicht schlimm finden würde.

Danke im Voraus!

Schöne Grüße,
    Chris

2. Gargl

Gargl Kbyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In diesem Fall dürfte wohl das einfachste sein, die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes zu benutzen. Anleitung dazu im Benutzerhandbuch und ggf. auf den Seiten des Notebookherstellers.

4. chrislu

chrislu ROM

danke schon mal für die ganzen Tipps!
    da ich kein DVD-Laufwerk habe und das über usb-stick irgendwie nicht funktioniert, hole ich mir morgen erstmal ein externes DVD-Laufwerk und versuche es mit einer Windows 7 CD und/oder dem Antivir Programm...
    Ich melde ich, wenn es etwas neues gibt!

5. chrislu

chrislu ROM

wollte nur kurz melden, dass ich windows 7 mit der dvd neu installieren konnte. Anschließend konnte ich dann über Alt + F10 beim Neustart mein gesamtes System auf den Auslieferungszustand zurückstellen.
    Jetzt funktioniert wieder alles! Ist sehr wirkungsvoll. Allerdings nicht für Leute, die ihre Daten irgendwie "retten" wollen.

Danke für die Tipps!

Schöne Grüße,
    Christoph

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page