1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blackscreen in unregelmäßigen Abständen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by diesiedlers, Jun 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

Vorab die Hardware kann ich momentan nicht beschreiben da der PC einem Freund von mir gehört und ich ihn reparieren wollte aber er will nicht so ganz.

Der PC ist selbst zusammen gebaut worden mit neuen Teilen am Januar ca. 01-05. und seit Februar stürzt er wann er lust hab ab mit einem Blackscreen, er läuft zwar weiter aber es ist kein Bild mehr da. Man muss ihn also am Power Knopf abschalten und neu starten.

Manchmal kommt jede Stunde einer manchmal nen Tag oder zwei nix und dann kommen wieder Blackscreens.

Die Hardware wird nicht heiß etc. also sie läuft ganz normal und es ist egal was man macht selbst wenn man nichts macht stürzt er ab.

Das Problem ist halt ich kann ihn nicht wirklich testen weil ich halt nicht weis wann er abstürzt komischer weise wenn ich dran sitze macht er keine Mucken aber sobald ich weg bin fängt er wieder an.

Treiber hab ich auch schon überprüft und da gibt es keine Fehler.

An was kann es den noch liegen mir gehen langsam die Ideen aus.

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Nützt nix, http://www.pcwelt.de/forum/announcement.php?f=22&a=39
    In Glaskugeln lesen habe die meisten aufgegeben.

Wer? Dein Freund oder der PC?

Snake

3. Der Pc soll repariert werden :D

Ok ich schau dass ich die Hardware Infos bekomme

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Das Tool hab ich auch schon durchlaufen lassen da kommt nichts da es auch Blackscreens sind und keine Bluescreens

6. deoroller

Dann ist es offensichtlich ein Hardwarefehler.

Ist die integrierte Grafik des A10-5800K im BIOS deaktiviert?
    Das kann auch geschehen, wenn als erste Grafik dGPU anstelle von iGPU eingestellt ist.

7. Also aktiviert wurde nichts dann denke ich dass es deaktiviert ist wie kann ich dass den aktivieren.

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hat das Bios die letzte Version B.6 vom 13.02.2014?

9. deoroller

Was wird im Gerätemanager unter Grafikkarte angezeigt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page