1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blackscreen, keinerlei Reaktion des PCs

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 5chnuff31, Nov 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 5chnuff31

5chnuff31 ROM

Liebe Community,
    Ich habe schon seit einem Monat das Problem, das mein PC nicht mehr startet. Ich habe eeeewig im Internet geforscht woran es liegen könnte, aber keine der vorgeschlagenen Lösungen hat mir geholfen. Der PC rührt sich zwar schon, das heißt Lüfter drehen sich und die Power LED leuchtet, das DVD Laufwerk lässt sich auch öffnen und Netzteil Lüfter dreht sich auch. Trotzdem bleibt der Bildschirm schwarz!!! Ich bin völlig am verzweifeln, ich habe schon das Netzteil gewechselt, den ram ausgetauscht und die Nullmethode ausprobiert, aber der computer kommt nicht mal ins bios.
    Meine pc Komponenten sind:
    Prozessor: i5-4670k
    Grafikkarte: Msi radeon r9 270x
    Arbeitsspeicher: crucial Ballistix Sport 1600 MHz 8 gb
    Festplatte ist ne SSD von Samsung
    Mainboard: Asrock z87 pro im mikro auch style
    Netzteil: eins von bequiet! Mit 450 Watt und thermaltake Hamburg 530 watt

Ich habe wirklich keine Ahnung was los sein könnte. Bitte helft mir schnell, ich brauch den PC zum Arbeiten (und zocken)
    Mit verzweifelten Grüßen
    Max

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf die Gefahr hin, dass du das schon gemacht hast:

Minmalkonfiguration:

http://www.pcwelt.de/forum/album.php?albumid=217&attachmentid=29742
    Mainboard, 1 RAM Riegel, CPU mit Kühler, Grafik über onboard oder Grafikkarte, wenn es keine Onboardgrafik gibt, Netzteil (24-Pin Stecker + 4+4 Pin für CPU), Start des Mainboards über Kurzschließen der beiden Power-Pins am Fronttafelanschluss des Mainboards
    Das kann man mit der Klinge eines Schraubendrehers machen oder mit einem Jumper, den man kurz drauf steckt oder mit so einem Taster aus einem Testset.

3. 5chnuff31

5chnuff31 ROM

Danke für den Tipp aber ich habe das schon ausprobiert. Nullmethode=Minimalkonfiguration. Bei dem Test gab es keinen Unterschied, der Bildschirm blieb schwarz. Jetzt kommt das Kuriose: ich hatte zufällig noch ein anderes Mainboard zur Hand mit einem anderen Prozzi und dort ist der Bildschirm auch schwarz geblieben. Ich habs auch mit anderen Fernsehern und Beamern ausprobiert, aber es kommt vom PC kein Output Signal :(

4. deoroller

Dann hat das Mainboard wohl einen Knacks.

5. 5chnuff31

5chnuff31 ROM

Beide mainboards?

6. deoroller

Eher unwahrscheinlich. Dann doch eher die CPU.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Zunächst mal das Wichtigste nachschauen.
    Rechner starten, HDD-Leuchte beobachten, Instinkt-Modus im Hirn einschalten! Also: Startet Windows im Hintergrund hoch?

8. Shiran

Shiran Byte

Hallo @5chnuff31 :)
    Dann kann das ja NUR der Bildschirm sein!!(Fernseher,Beamer?)
    Aber wohl eher die Grafikkarte!! Hattest Du die auch auf dem anderen Board draufgesteckt?

9. 5chnuff31

5chnuff31 ROM

Danke für die zahlreichen Antworten erstmal :D
    Also, ich hatte noch ein altes Funktionstüchtiges Mobo und auf dem war schon ne CPU drauf. Die ist sicher nicht kaputt. Auf dem Board habe ich einen ganz neuen RAM installiert, auch eine neue Graka und ein neues Netzteil. Ich weis nicht, ob man nicht die alte Graka und den alten RAM erstmal deinstallieren muss, bevor man neue einsetzt. Aber das komische ist ja wie gesagt, dass auch dieses Board nicht ging. Netzteil kann nicht kaputt sein, hatte mehrere zur Hand, RAM auch nicht, der war Fabrikneu ^^ und die Graka war erst seit einem Monat in Betrieb.
    Beim neuem Board hatte ich häufiger Bluescreens, die Infos konnte ich leider nicht abfotografieren >.< was ich vlielleicht erwähnen sollte, ist, dass wenn ich die lüftersteuerung auf maximal gestellt habe, also 2 Lüfter auf 12V sind beide einfach stehen geblieben. Manchmal ist auch da ein Bluescreen aufgetreten. Vl. Hat das überlastete Netzteil alles geschrottet auf dem Mainboard, also auch die Graka. Ich hoffe nicht, weil ich dann 800&#8364; auf einen Schlag verloren hätte <.<

10. 5chnuff31

5chnuff31 ROM

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Selber hallo.
    Ich halte von der Firma nach wie vor nichts.
    Ein 80.- EUR-Board und ein 230.- EUR Prozessor passen einfach nicht zusammen.

Solange Du das Teil nicht wechselst, werden die Fehler bleiben.
    Für das Pushen gibt es sicher noch einen Nachschlag ... .

12. 5chnuff31

5chnuff31 ROM

Was meinst du mit pushen? :^)

13. root

root Megabyte

Das meint er: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?499775-Erste-Hilfe-f%FCr-Neueinsteiger#4.1
    Künftig bitte beachten.

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das heißt nichts, auch neuer RAM kann defekt sein.
    Hast Du Dich beim Umbauen geerdet bzw. ein Potenzialausgleich gemacht?

15. 5chnuff31

5chnuff31 ROM

Hab geerdet und den ram ausprobiert, er geht einwandfrei :) ich kauf mir einfach ein gutes neues Mainboard und dann läufts wahrscheinlich wieder :)

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page