1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blackscreen nach einiger Zeit (PC)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Y2MAC, Mar 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Y2MAC

Y2MAC Byte

Hi,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC (Anfang '08) neu gekauft. Problem ist folgendes:

Der PC lief bis August 2013 immer stabil, es gab nie gravierende Probleme. Bis mir in besagtem August die Festplatte kaputtgegangen ist. Nun ja, nach Beratung durch dieses Forum habe ich eine neue angeschafft und eingebaut. Der PC lief dann bis November stabil. Dann stellte ich plötzlich fest, dass JEDES Spiel nach kurzer Zeit anfing zu ruckeln. Egal ob altes Spiel oder einigermaßen aktuell. Keine kleinen Laggs, sondern wirklich unspielbar. Beim normalen Surfen oder Videos schauen gab es keine Probleme. Ich wollte dann einfach mal Windows neu installieren, in der Hoffnung, dies würde das Problem lösen. Gesagt getan. Windows gelöscht und noch im XP-Installationsmenü verzerrte sich dann kurz der Bildschirm und wurde anschließend schwarz. Der Monitor ist nicht defekt, denn die grüne Lampe an selbigem war weiterhin an. Es hat dann einige weitere Versuche gebraucht, bis ich schließlich Windows installiert hatte, denn während der Installation trat das Problem mit dem plötzlich schwarzen Bildschirm immer wieder auf. Ich habe festgestellt, dass dann auch die Festplatte aufhört zu 'arbeiten'. Die Leuchte flackert ja, wenn sie 'arbeitet', ich kann es jetzt nicht besser ausdrücken.

Also nochmal: Das Problem ist, dass nach einer zufälligen Zeit (ich hatte bisher 2 bis ca. 30 Minuten) das Bild schwarz wird und nichts mehr geht. Es ist ja wohl offensichtlich ein Hardwaredefekt. Nur weiß ich als Laie natürlich nicht, welches Teil defekt ist.
    Vielleicht kann wer mit dieser Beschreibung etwas anfangen und hat einen Verdacht, welches Hardwareteil defekt sein könnte. Ich möchte bald mit dem Rechner zu einem PC-Reparaturladen fahren, damit die dort das Problem identifizieren können. Da die dort pro Viertelstunde abrechnen, wäre es für meinen Geldbeutel besser, wenn ich denen schon sagen könnte, was die als erstes überprüfen sollen.
    Ach ja, ich nutze XP Home Edition.

PC-Konfiguration:

-DDR2 Kit 2x2048MB A-Data DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x2048MB)

-FDD 1.44MB Floppy TEAC FD-235HF schwarz

-CPUK Scythe Mine Rev.B SCMN-1100 (AMD, Intel)

-Geh ATX Midi Thermaltake Soprano VB1000BNS schwarz

-CPU Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Tray

-MB MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX

-DVRA Samsung SH-S203D/BEBE SATA schwarz bulk ohne Software

-Geh Netzteil ATX Corsair 520W EPS ATX 2.0

-Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002) (wurde im November gegen meine alte HDSA 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16 MB ausgetauscht, da diese wahrscheinlich einen Headcrash erlitt)

-DVDS LG GDR-H20N-RB 52x16x S-ATA schwarz Retail

-VGA 512MB Powercolor Radeon HD3870 PCS HDMI GDDR4 256bit

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte kann kaputt sein. Schuld können kaputte Kondensatoren sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page