1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

blackscreen nach forcewareaktualisierung bei spielen/abschaltung des monitors

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mertin, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mertin

mertin ROM

Hallo,

habe ein geforce 7800gt, win xp sp3, 3,4 athlon mit 2 gb ram.

wollte jetzt meine graka treiber aktualisieren.

nachdem ich die forceware 178 installiert habe und spiele starten wollte, kam erst ein schwarzer bildschirm der noch 2-3 mal umgeschaltet hat auf ein anderes schwarz und dann ist der computer nach kurzer zeit in den ruhezustand gegangen und ich musste komplett neu hochfahren.
    dies hatte ich auch schon mit vorherigen forceware treibern.

auflösung in xp 1200x1000 und z.b. in fifa 1200x768

mit meiner uralten forceware von der installations-cd der graka ***** alles super.

der treiber ist der richtige gewesen wurde mir durch den nvidia scan auch angegeben

was läuft falsch und woran könnte das liegen?
    hoffe jemand kann mir helfen!
    danke

2. Ich hab eine 7950GT und ich hatte auch schon mal so ein ähnliches Problem.
    Wahrscheinlich hast du vergessen den alten Treiber vorher zu deinstallieren bevor du den neuen installiert hast, das ist bei nVidia meist notwendig sonst stören die alten Treiber Reste den neuen Treiber.
    Zum entfernen alter Treiber eignet sich das Programm DriverCleaner ganz gut.
    Also einfach nochmal Treiber komplett runter und dann nochmal den aktuellsten installieren.

3. mertin

mertin ROM

die treiber wurden eigentlich direkt vom neuen deinstalliert! zumindest kam die meldung zur deinstalltion wird der computer runtergefahren und die neuen treiber installiert!

4. Ich würde dir trotzdem empfehlen die Treiber nochmal manuell zu entfernen und dann den neuen nochmal drauf, dann gibts garantiert keine Probleme von der Treiberseite her.
    Und tritt das Problem nur bei Fifa auf?
    DirectX updaten wär noch eine Überlegung wert.
    Achja, welchen Bildschirm verwendest du und welchen Anschluss DVI oder VGA?

5. mertin

mertin ROM

habe jetzt alles gemacht
    treiber deinstalliert
    driver cleaner nochmal rüber fahren lassen

neu installiert

directx update

gleiches problem

***** bei keinem spiel

benuze den dvi der graka via adapter auf vga
    wie gesagt mit der alten forceware geht alles

Thread Status: