1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blackscreen nach Windowslogo

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BillionaireBoy, Feb 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle miteinander!

Und zwar habe ich ein Riesenproblem.

Habe heute morgen meinen Pc gestartet und Windows fuhr ganz normal hoch jedoch kam nach dem Windows Logo nur noch ein schwarzer Bildschirm und ich konnte nix mehr machen. Im abgesicherten Modus war ebenfalls genau das Selbe. Dann dachte ich es liegt an einer Grafikkarte da ich nur den normalen VGA Anschluss am Motherboard genutzt habe von daher habe ich mir vorhin eine neue Grafikkarte gekauft und diese sofort angeschlossen lief auch ohne Treiberinstallation sofort aber leider wieder nur bis zum schwarzen Bildschirm. In Bios komme ich noch rein aber ansonsten funktioniert nix mehr nichtmal der Start der Windows Installations CD da die Tastatur nicht reagiert wenn man eine Taste drücken soll um von der CD zu starten. Ich habe schon überall in Foren nach genau meinem Problem gesucht jedoch vergeblich. Es befinden sich ausserordentlich wichtige Daten auf meinem Pc von daher muss ich ihn irgendwie wieder zum laufen bekommen damit ich wenigstens die Daten retten kann.Auch nach mehrmaligem Starten immernoch das selbe. Könnte es evntl ein Virus sein und wenn ja wie würde ich den entfernen können ohne das ich überhaupt den Rechner komplett hochfahren kann. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Vielen Dank im Vorraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise liegt ein Hardwaredefekt vor. Mainboard und Netzteil wären möglich. Die Daten kannst du mit einem anderen PC sichern, indem die Platte in diesen als 2. eingebaut oder per USB-Adapter angeschlossen wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page