1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blackscreen nach XP-Boot, Chipsettreiber nforce aktualisiert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zingali, Apr 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zingali

zingali Byte

Hallo Forum,
    da ich in der letzeten Zeit immer wieder Probleme mit meinem RAID 1 hatte (Spiegelung wurde getrennt, (autom. Rekonstruktion über nvidia MediasSield, zuletzt aber nicht mehr), habe ich gestern mittels DriverDetectiv meine Treiber zu aktualisiseren.
    [Siehe auch mein Thema vom 19,03,2009 13:59
    Datenrettung, Raid 0 unter XP nicht sichtbar, ein Spiegel zerschossen? ]

Bei den Chipset-Treibern Nforce (glaube ich) gab es dann Probleme. Wie sich später beim googeln herausstellte, keine unbekannten.
    Windows bootet, dann folgt blackscreen, schwarzer Bildschirm.

Ich weiss nicht, ob die Treiberinstallation nforce 15.15 (oder 15.25?) überhaupt abgeschlossen wurde.

Komme über VGA-Modus ins System, habe aber keine Taststur und keine Maus (weder USB noch PS2). Der Anmeldebilschirm bleibt auch bei „abgesichetem Modus“ stehen, da keine Eingabe möglich.

Habe mit der Widerherstellungskonsole „R“ versucht weiter zu kommen. Und da weiss ich nicht was ich alles falsch machen kann.

Kann jemand sagen wie ich welche Dateien austauschen muss? (DOS kann ich wohl ein wenig) Vor Allem welche Dateien an welcher Stelle. Image habe ich natürlich keines. (sorry)

Also gibt es eine Möglichkeit die gescheiterte Chipset Treiberinstallation rückgängig zu machen oder einen Wiederherstellungspunkt über die „R“-Funktion zu aktivieren oder so etwas, neue bootcfg schreiben zu lassen oder so etwas?

Oder muss ich bügeln? (BS und Software)

Habe versucht auf der anderen Partition der Systemlatte Windows noch mal zu installieren. Das haute nicht hin. Habe dann erstmal aufgegegben.

Bin jetzt für einige Stunden offline und würde mich über Hilfe freuen.

Und noch eine Bitte für danach: Wie geht das mit Ghost? Liegt in meiner Schublade, aber Norton ist so penetrant anhänglich, wenn es mal drauf ist.

vielen Dank
    Zin

Hier meine Konfig
    - OS Windows XP SP 3
    - ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4 x16 SLI
    - 1x80GB SATA Systemfestplatte WD Raptor 80GB, partitioniert
    - 2x320GB SATA Raid 0 Samsung 16MB für Video-daten (derzeit nicht angeschlossen)
    - 2x500GB SATA RAID1 Samsung 16MB Daten

- AMD Athlon XP 4200+ X2
    - ASUS N7300GT/HTD Silent 256MB DVI/TV
    - 2x1024 Kit PC3200 DDR400 GSkill F1-3200PHU2-2GBNS
    - Hiper Type R HPU-4K580
    - Arctic Cooling
    - DVD RW Samsung writemaster

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page