1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blackscreen trotz gleicher Spezifikationen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fanatic5000, Oct 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

ich wollte mein System mit 2GB Ram um 1GB erweitern.

Die alten beiden Speichermodule haben die Bezeichnung:
    Kingston KVR667D2N5K2/2G
    2 GB PC2-5300 CL5 240-PIN DIMM Kit (2pcs.)

Das neue Model heißt:
    Kingston KVR667D2N5/1G
    1GB PC2-5300 CL5 240-Pin DIMM

Betriebssystem ist Windows7. Motherboard ist ein ASRock Conroe 1333-1394. Nach dem Start mit allen drei Modulen habe ich einen schwarzen Bildschirm. Der neue Speicher alleine startet ohne Probleme.
    Das Einzige, was mir jetzt auchgefallen wäre, dass das neue Speichermodul deutlich kleiner ist als das alte. Aber das ist wohl der Fortschritt der Technik.
    Wie bekomme ich nun alle drei Module zum Laufen?

Danke und viele Grüße
    Christoph

Attached Files:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Lösung gibt es wohl hier.

3. Moin Hnas2,
    danke für deine Atnwort. Kannst du noch etwas genauer sagen, was ich machen muss. Soll ich nen neuen Treiber laden? Oder soll ich irgendwie auf Single Mode umstellen? Wenn ja, wo kann ich das tun?

danke und Grüße

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit Treibern hat das nichts zu tun.
    Deine 3 RAM-Bausteine passen einfach nicht so in das Board, wie du dir das vorstellst. Bei drei oder vier Riegeln müssen alle Singleside sein.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

6. Danke für eure Hilfe!
    Schade, wär ja auch zu einfach gewesen, wenn´s geklappt hätte.:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page