1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blackscreen + ungebeweglicher Mauszeiger

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Helloworld2, Feb 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC Welt Mitglieder,

ich habe ein Problem mit den neuen Komponenten meines Computers.
    Wenn ich versuche ihn einzuschalten bekomme ich direkt einen Blackscreen(komme nicht ins BIOS) und es erscheint ein Mauszeiger der nicht bewegbar ist.

PC :

CPU = i5 4460 Boxed
    Grafikkarte = R9 290 X-Edition
    Festplatte = alte Sata (übernommen aus dem alten System)
    RAM : DDR3 1600MHz 8 GB von Elpida
    Mainboard : H97-D3H LGA 1150 von Gigabyte
    Netztei : BQT L8-CM-430W

auf meinem Ram steht "only for amd" und ich denke dadurch erscheint der Fehler.
    Ich habe viele Leute gefragt und leider weiß keiner ob das dadurch kommt oder nicht.
    Habe einen neuen Arbeitsspeicher bestellt der am Montag ankommt aber wollte trotzdem
    euch nach eurer Meinung fragen.

Danke

Last edited: Feb 7, 2015
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klappt es vielleicht mit nur einem RAM-Modul?
    Wie heißt der RAM genau?

Das Netzteil könnte unter Vollast auch an seiner Schmerzgrenze arbeiten. Aber beim Booten zieht die Grafikkarte nicht sehr viel Strom, das dürfte also eher nicht die Ursache sein. Allerdings wäre es denkbar, dass es irgendwann im Laufe der Zeit wegen des Netzteils bei sehr CPU- und GPU-lastigen Spielen Probleme geben könnte.

3. Der Arbeitsspeicher ist ein Ganzes 8 GB Modul und mehr steht da nicht drauf als ich Angaben gemacht habe, es ist ein offener Arbeitsspeicher. Das Netzteil, Mainboard, CPU & Grafikkarte sind alle am Montag neu geliefert worden.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Offen??
    Elpida ist mir in Deutschland nicht als Hersteller von Endkunden-Modulen bekannt. Kann also sein, dass das NoName ist, der auf kaum einem Rechner funktioniert und in der Tat nur mit AMD überhaupt zur Funktion zu bewegen ist.

5. Ja ich hab damals einen Fehler gemacht und einen Fertig PC gekauft und da war der halt drinnen. Mit offen meine ich er hat kein Cover das ist einfach so ein hässlicher Riegel. Meinst du mit einem neuen RAM wird sich das Problem erledigen.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das siehst du am Montag...
    Hast du eigentlicvh den Speaker angeschlossen, weil es vielleicht Pieptöne geben könnte?

7. Hab alles angeschlossen und was ich vergessen habe zu erwähnen wenn ich das VGA/HDMI Kabel per eingebauter GPU im Mainboard verbinde (bei ausgesteckter Grafikkarte ) erscheinen horizontale bunte Streifen.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

...und sonst tut sich nichts weiter? Ja dann also, bis Montag.

9. Nö, leider passiert nichts weiter. An der Grafikkarte liegt es 100% nicht hab das selbe auch mit meiner alten R7 getestet selber Fehler.
    Naja danke an Euch.
    Wir sehen Montag.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page