1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

blackscreen vor xp-startbildschirm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by thorak163, Dec 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thorak163

thorak163 ROM

Hallo,
    ich habe ein Problem und zwar wird mein Bildschirm vor dem XP-Startbildschirm schwarz und zeigt kein Signal mehr an. Ich kann den Rechner nun weder im abgesicherten Modus starten (hängt beim Beginn des abgesicherten Modus bei den verschiedenen Zeilen, die letzte Zeile lautet "multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1>\WINDOWS\system32\config\system.log) noch von der XP-CD booten (nach versuchtem Booten von der CD kommt nur ein Blackscreen). Hat jemand eine Idee, woran dies liegt und wie ich dieses Problem lösen könnte??

Gruß
    thorak163

2. crusador88

crusador88 Byte

Hi,
    hast du vll grad ein neues Mainboard eingebaut ? Wenn ja, dann musst du XP neuinstallieren da dein neues Board nicht mit den Chipsatztreibern deines alten Boards funktioniert.
    Ansonsten kannst du vielleicht kurz schildern was du als letztes gemacht hast bevor du nicht mehr ins Windows gekommen bist.

3. thorak163

thorak163 ROM

Nein an der Hardware wurde nichts verändert.
    Da ich meinen PC an meinen LCD-Fernseher anschließen wollte, habe ich die Auflösung geändert. Da die Auflösung, die ich für meinen LCD-Fernseher brauche, nicht vorhanden war, hab ich eine niedrigere versucht. Nachdem auch dies nicht funktionierte, wollte ich meinen PC wieder an meinen Monitor anschließen (Samsung SyncMaster 226BW über DVI) und seitdem tritt dieses Problem auf. Anfangs hatte ich erst nach dem XP-Startbildschirm kein Signal mehr und kam einmal in den abgesicherten Modus rein, aber inzwischen komm ich nicht mehr zum XP-Startbildschirm und in den abgesicherten Modus komm ich ebenfalls nicht mehr weil mein PC - wie schon erwähnt - zu Beginn hängt.

Gruß
    thorak163

4. crusador88

crusador88 Byte

Vll macht die Grafikkarte nun etwas Stress, ich würde probieren kurzfristig eine andere Grafikkarte einzubauen und dann die Treiber deinstallieren. Richtige Graka wieder rein und Treiber installieren.
    Vielleicht hilft das. Für mich hört sich das so an als würde dein Windows versuchen deiner Graka eine Auflösung vorzuschreiben die deine Graka nicht kann. Daher der schwarze Bildschirm. Deshalb würde ich kurz eine andere Graka einbauen.

5. thorak163

thorak163 ROM

Hab vorhin mal ne andere Graka eingebaut aber wieder des gleiche Problem :(...es kommt immer ein schwarzer Bildschirm vor dem XP-Startbildschirm und nach dem "Schritt" Verifying DMI Pool Data.

6. crusador88

crusador88 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page