1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BlÄck Screen nachem Starten...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by freundlustig, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lieber Fidel_Castro, sorry wegen dem neuen Thread, aber in Software ist er wohl falsch aufgehoben!!! Da behandelt es niemand!

Hallo zusamme...

folgendes: seit den letzten tagen fährt mein rechner nicht mehr regelmäßig hoch! ich hatte das prob schon mal und dann hats des xp total zerschossen! ein freund hat dann probiert noch was zu retten, es konnte aber keine partition mehr erkannt werden. dann hab ichs eben neu inatlliert!
    danach hat man mir hier im forum(dank deoroller und magic-eye) versichert es sei das netzteil. nun das ist auch neu und ab da lief es dann auch....bis eben vor ein paar tagen und es wird schlimmer. black screen: beim curser, oder sobald der mousezeiger zusehen ist plus black screen und manchmal auch wenn die startseite steht, da läßt sich nur die mouse mit sanduhr bewegen und sonst reagiert er überhaupt nicht!!! Nachnem kaltstart lande ich auf der "win wurde der strom abgedreht...zuletzt funktionierende win-Version zurückgeifen...blaaa"

könnte es anem kaputten Fp oder Graka liegen?
    oder könnte se daran liegen, dass xp keine zeit läßt um die treiberindenti. zu checken? ist das überhaupt ein prob?

HÄLP. :o

Hier also mein System, das nur ein halbes Jahr alt ist:

winXp mit sp2

AMD Athlon 64 Prozessor 3500+
    2,20GHz
    1GB RAM
    Nvidia Geforce 6600 GT
    MB: AS Rock 939Dual-SATA 2

dank

freundlustig :jump:

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Psote mal bitte die Daten des NT.
    SChön wären noch die Spannungswerte aber die kommst ja leider nicht ran wenn du nicht ins Windows kommst.
    Wenn du ne Möglichkeit hast könntest es mal auslesen lassen.

3. Alex0411

Alex0411 Byte

wenn dein Netzteil kaputt war kann alles andere auch einen abgekriegt haben.... wenn du pech hast, dann liegts sogar am motherboard

4. entschuldige aber wie poste ich das? und was ist NT? vielleicht Netzteil...

max 550watt
    unter voltage 230V steht
    +3,3v zu 32 A
    +5V zu 40 A
    +12V zu 24 A

unter Current 4A(nächste Spalte)
    -12v zu 1A
    -5V zu 0,5 A
    +5VSB zu 2,0A

und unter Frequenzy 50 HZ
    Blk zu com
    grn zu ps-on
    gry zu pg

was ist hier eigentlich wichtig???
    das Gerät nennt sich LC ATX Power Supply Unit

gruß
    schlommsche

5. Und wie teste ich das, ob es am MB liegt ??

6. mspro

mspro Halbes Megabyte

Also wenns ein LC ist würde es mich nicht wundern wenn das NT kaputt ist.:D

Häng doch einfach mal ein anderes dran!

7. na Super!!

gerade neu...
    kann mir jemand eins empfehlen?!

kann mir nochmal jemand beschreiben wie ich die Spannung auslesen kann!!
    mörci

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page