1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Blankes" Gehäuse

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by MrLam, Jan 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrLam

MrLam ROM

Ich möchte gerne ein Gehäuse von Grund auf neu beschichten und soche so ein "blankes" Gehäuse, also nur aus dem Stahl, ohne Verzinkung oder Pulverbeschichtung.

Kann mir jemand eine Adresse geben unter der ich sowas finden kann?

Perfekt wäre, wenn auch der Einschalt- und der Resetknopf aus Metall wären.

Danke für die Hilfe!

2. versuchs mal EBay, und :google:
    oder du läst dir bei ner Metallwerkstatt eines machen, aber das wird bestimmt teuer

3. MrLam

MrLam ROM

Google habe ich durchsucht und nichts gefunden. Habe gehoft das mir hier jemand helfen kann.

4. Michi0815

Michi0815 Guest

bau dir eines :D

ich hab mir mal eines aus Aluplatten gemacht. sieht gut aus, war aber eine heidenarbeit. 1x und nie wieder :totlach:

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Frag doch einfach mal bei einem orstansässigen Gehäusehersteller (z.B. http://www.schaefer-gehaeuse.de ) nach, ob Die Dir eines vom Fließband kurz vorm Lackieren geben.
    Warum soll es gerade ein "blankes" Gehäuse sein? Lackierte lassen sich doch auch mit neuer Oberfläche versehen :confused:

Gruß, MagicEye

6. MrLam

MrLam ROM

Ich will das Gehäuse selber verchromen und habe wenig Lust erst den Lack zu entfernen und die Zinkschicht. Die Knöpfe will ich vergolden. Sollten aus Metall sein damit es nicht so "billig" wirkt, wenn man die Knöpfe drückt.

Ich denke mir wenn so ein Gehäuse 99,87% verschromt ist und der Rest Gold, müsste es recht gut aussehen.

7. weiß du was es kostet ein Gehäuse zu verchromen?

8. MrLam

MrLam ROM

Da ich es selber mache (bin Galvanotechniker) kostet es mich vielleicht ein Wochenende in der Firma aber sonst keinen Cent. :p

9. dann hast du doch bestimmt auch Konejtions da an die blanke Gehüsueteile ranzukommen

10. andy33

andy33 Megabyte

Mir fallen da eigentlich nur alu Gehäuse ein. denn sonst kenne ich eigentlich keinen Gehäuserhersteller der nich nur den Korpus aus Metall fertigt, sondern auch die Gehäuse front.

Habe aber keine ahnung vom Galavanisieren, daher weis ich ja nicht ob das bei Alu geht.

Ansonsten fäll mir nur ein, ein normales Metallgehäuse zu nehemen, die lackierten Teile zum Sandstrahlen zu bringen. (Das kostet nicht viel) und die Gehäusefront aus Stahlbech selbst zu dremeln. Metall Schalter bekommst Du bei Conrad Elektronik in verschiedenen Größen. Zum Beispiel aus Edelstahl (Vandalismus sicher).

Da gibt es dann auch LED Fassungen aus Metall.

Gruß
    andy33

11. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

also ich würde mir auch einfaches Gehäuse kaufen und sandstrahlen lassen....
    eins selbst aus Alu zu bauen ist evtl zu aufwendig/schwierig....
    Aber trotzdem viel Spass !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page