1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blasse Farben beim Ausdruck normal (RGB zu CMYK)?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Ex-The Maniac, Nov 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Canon PIXMA IP 5200, oder vielleicht ist es ja auch garkeins ...
    Das nachfolgende Bild beschreibt eigentlich am Besten, was ich zu bemängeln habe :
    http://www.psprint.com/site_graphics/digitalcheck/detail_rgb-cmyk.gif

genauso wie die drei Farben auf der rechten Seite des Bildes sieht es aus, wenn ich mit dem Drucker beispielsweise drei Farben drucke wie die auf der linken Seite des Bildes (so sehen sie am Monitor aus).
    Ist das jetzt normal bei Druckern, dass die Farben nicht mehr neonfarbig bzw. so kräftig und leuchtend aussehen, wenn man sie ausdruckt ? Können Drucker solche Farbwerte, wie die auf der linken Seite des Bildes garnicht drucken ? Das würde natürlich bereits erklären, warum Bilder die mit einer Kamera aufgenommen wurden und digitalisiert wurden am Monitor, also im RGB Farbraum völlig anders aussehen als nach dem Ausdruck.
    Zurück zu dem Link, den ich angegeben habe, ist der Effekt normal, das ein Drucker aus den Farben der linken Seite die der rechten Seite ausgibt ? Dann müsste ich mich damit zufrieden geben. Gibt es keine Möglichkeit mit CMYK ähnlich satte Farben zu erriechen ?

2. Marsnet

Marsnet Byte

um es gleich vorweg zu sagen, es wird wohl kaum einen drucker geben, der diese "neon-leuchtenden" farben drucken kann. es sei denn, er hat neon tinten.
    es wird wohl auch kaum machbar sein, die farben des ausdruckes, an denen am bildschirm anzupassen. es gibt drucksysteme, da ist das annähernd möglich. diese systeme kosten in etwa soviel wie ein mittelklassewagen oder gar wie ein einfamilienhaus. es wird immer unterschiede zwischen der anzeige des monitors und der druckausgabe geben. bedingt durch die verschiedenen farbsysteme. (wikipedia.de => farbe, farbsysteme, ...)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page