1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blasse Schriften in MS Programmen

Discussion in 'Smalltalk' started by buddy-h, Oct 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buddy-h

buddy-h ROM

Warum sind in neuen Programmen von Microsoft die Schriften teilweise so blaß, daß man sich beim Versuch, das zu lesen, die Augen verdirbt?
    Kann man das in irgendwelchen Einstellungen/Optionen verändern? Wenn ja, dann bitte wo? (Beispielprogramme: Hotmail und Windows Live Mail. Habe aus Live Mail mal einen Screeshot angehängt, um meine Frage zu verdeutlichen.)
    Danke im Voraus
    Buddy-h
    PS:: Mein Betriebssystem ist XP SP3

Attached Files:

Last edited: Oct 2, 2010
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist in den Programmoptionen nichts zu finden?

3. buddy-h

buddy-h ROM

Falcon37 schrieb:
    Habe da nichts finden können :-(
    Sieht es denn bei Dir nicht so blaß aus? Ich hab das an meinen privaten Rechnern als auch an meinen beiden Rechnern in der Firma so.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Mit der Archivierung hängt das nicht zusammen oder?

5. buddy-h

buddy-h ROM

Nein, ist auch nicht auf eMail-Programme beschränkt. Da ist es mir nur am meisten lästig, taucht aber auf vielen Internetseiten auch auf. Vielleicht ist das nur modern und ich bin einer der wenigen, die sich gestört fühlen :dumm:
    Leid eines alternden Brillenträgers :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page