1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blaster-Wurm: PCs über das Internet testen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by doublescreen, Feb 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie in dem Beitrag beschrieben soll man:

Zitat:

".......zunächst, online zu gehen, unter "Programme, Zubehör" die Eingabeaufforderung zu starten und dort "ipconfig" einzugeben. Fragen Sie ihn, was als Ergebnis hinter "IP-Adresse" steht. Diese Adresse verwenden Sie, um den PC zu scannen."

Diesen Schritt kann man getrost überspringen, man wechselt einfach in der Eingabeaufforderung mit:
    "cd \Programme\kb824146scan" in das Verzeichnis des Scanners, und startet den Scanner mit:

"kb824146scan 127.0.0.1"

oder

kb824146scan localhost

Have fun....:aua:

Der Oliver

2. profil

profil Byte

Hauptsache es steht etwas im Newsletter, alles andere ist offenbar egal :mad:

Der Link am Artikelende führt auf die MS Homepage, jedoch nicht zum DL.

Zum DL des KB 824146 Scanner for MS03-026 and MS03-039 Patches geht es hier:

http://www.microsoft.com/downloads/...1B-7BAB-41A2-843B-FAD838FE472E&displaylang=en

Weitere Infos zum Tool unter:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;827363

Bekomme ich jetzt einen Scheck vom Verlag für die Arbeit, die eigentlich die Redakteure tun sollten ?? :D

3. ...aber was mache ich, wenn einer meiner Bekannten/Freunde & Co. mittels Fritz!Web im Netz herumgeistert und dieses nette Tool die IP nicht an das System weitergibt... Selbiges trifft für die T-Online-Software zu...

Kann mir hier jemand einen Tip geben?

MfG
    doublescreen

4. jagster

jagster ROM

damit scannst du dann aber leider nur deinen eigenen rechner, nicht den deines bekannten....

5. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Hi emacs!

Wie hast du denn das Bild in deine VISI bekommen? Ich habs in den Einstellungen nicht finden können!

Danke im Voraus!

Gruss

6. emacs

emacs Megabyte

Vermutlich nicht, aber vielen Dank für den Link.

Ich verstehe die Redakteure auch nicht, anstatt direkt zum Download zu linken, erstmal auf die Homepage. Was soll das?

Greg

7. @pp24: Danke für den Tipp...

mfG
    doublescreen

8. jhilli45

jhilli45 Byte

Was soll ich mit IP-Nummern?
    Ich habe gestern SP4 auf mein W2k mit SP3 und Patch installiert und jetzt... "127.0.0.1: unpatched". :bse:
    Also, wie darf ich das verstehen? Ist das Loch wieder offen? Funktioniert der Scanner nur unmittelbar nach Installation des Patches? Wie auch immer, Windows-Betatest ist wieder angesagt, Backups aktuell halten und... Zeit zur Problembehebung einplanen!
    :aua:

9. pp24

pp24 ROM

fritz!web im tray doppelklicken und den mauszeiger auf das "IP"-symbol bewegen .es wird u.a. die zugewiesene Adresse angezeigt. Das ist deine IP.

cu paul

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn der PC über nen Router online geht klappt des auch net. Warum lässt man den Freund ner einfach auf die Windows-Update Seite gehn, da sieht er doch gleich welche Patches er braucht. Dazu muss er im IE nur auf Extras > Windows-Update klicken. Einfacher gehts net.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@doublescreen

Nicht mit Fritzweb einwählen und damit ohne Schutz durch die integrierte Firewall online gehen. Oder die Firewall deaktivieren. (wenn es geht)

Zum Glück hast du dir "doublescreen" als Namen ausgewählt und nich "doubleklick".
    Dann gäbe es hier einige sarkastische Bemerkungen.

12. Davesoft

Davesoft Byte

Des weiteren: Wird nicht beim Blaster-Befall der PC nach relativ kurzer Zeit heruntergefahren, wenn man sich ins Netz einwählt? Wie soll das ganze dann funktionieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page