1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blasterworm wieder aktiv?

Discussion in 'Windows 7' started by Extremrelaxer, Jun 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bei mir scheint eine neue Version des alten Blasterworm auf dem Laptop zu sein. Er verhält sich, jetzt auch unter Win 7 wie die alte Version.
    Es kommt immer die Meldung: RPC-Server nicht erreichbar.
    Dadurch ist der Windows Explorer lahm gelegt.
    Ein sonstiger Fehler kann es nicht sein, denn mein Fachmann hat seit heute 2 weitere PCs mit den gleichen Symptomen bei sich stehen.
    Das letzte Systembackup auf der externen Festplatte nützt mir nichts. Das Laufwerk wird nicht mehr angezeigt umd demzufolge nicht mehr angesprochen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann das Systembackup nicht über eine Notfall-CD, mit der der PC gebootet wird, wiederhergestellt werden?

3. Mit Sicherheit.
    Habe am Wochenende einen früheren Systemwiederherstellungszeitpunkt hergestellt.
    Alles funktionierte wie gewohnt.
    Danach habe ich ein bestimmtes Programm neu installiert und alles war wieder vor der Saystemwiederherstellung.
    Entweder ist ein Wurm im System, den ich wieder aktiviert habe, oder in dem download steckt etwas drinnen.
    Sollte man aber der Firma Paragon nicht zutrauen.
    Mal sehen was der Fachmann dazu sagt.
    Ich bin ja nur ein kleiner user.
    Wenn es aber schon hier bei uns 4 Fälle gibt, könnten es noch mehr Betroffene sein.
    Das alte tool von Symantex, extra für den Blasterworm funktioniert unter Win 7 nicht. Jedenfalls hat es diesen nicht gefunden.
    Die XP-Schwachstelle DCOM-Server scheint unter WIN 7 noch vorhanden zu sein.
    Dachte, dass eventuell user hier eine Lösung für die Behebung hätten.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das wäre dann welches?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page