1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blattschutz bei Excel nicht mitkopieren

Discussion in 'Office-Programme' started by Pepperl, Mar 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pepperl

Pepperl ROM

Ich habe in einer Exceldatei eine Lochmaske in die Daten aus einer anderen Exceldatei eingefügt werden sollen. Die Exceldatei steht prinzipiell unter Blattschutz, einige Eingabefelder und eben besagte Lochmaske sollen aber nicht geschützt sein, ich habe daher dort kein Hakerl unter "Gesperrt" unter der Registerkarte "Schutz" unter "Zellen formatieren". Das funktioniert aber leider nur, so lange bis ich Zellen aus einem anderen Excelfile, die dort natürlich das Hakerl "Gesperrt" aktiviert haben in die Lochmaske kopiere. Dadurch wird das Feld gesperrt, neue Daten lassen sich nicht mehr einfügen ohne den Blattschutz aufzuheben.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Schutz für betreffende Zellen permanent aufzuheben? Danke schon mal im Voraus!!

2. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

füge nicht direkt ein sondern über Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Werte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page