1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blaue Streifen + gelber Bildschirm Grafikkarte defekt !?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by User77, Feb 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User77

User77 Byte

Hallo Leute,

hat jemand schon dieses Prob gesehen: Auf dem Rechner treten in unregelmäßigen Abständen plötzliche "blaue Streifen" und ein Bildschirm mit "gelben Stich" auf vor allem dann wenn man ein 3D Spiel anklickt ( z.B. NHL 2007) und danach passiert es.

Manchmal ist es noch schlimmer und der Bildschirm sieht nach dem Start der Anwendung total zusammengewürfelt aus... :(

Dachte zuerst an die Kabel oder den Bildschirm ( Röhre ist noch älter als der PC) aber glaube ist es vielleicht doch die Grafikkarte ( 9500 Pro)... gibt es ein Programm daß die Karte testen kann?

Der PC wird ca. 6 Jahre alt ( XP Home mit SP2, Athlon XP2600+, Mainboard KT4 Ultra, Grafik ATI Radeon 9500 Pro..)

Für schnelle Hilfe danke im voraus...

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hast nur dran gedacht oder die Kabel auch mal gecheckt?
    Könnte sein, daß sich ein Stecker gelöst hat oder das Kabel defekt ist.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie sieht der Kühler aus? Hitzeproblem?

4. Andy-r

Andy-r Byte

Ich habe das Problem mit den Gelbstich und blauen Streifen auch und zwar unabhängig von der Grafikkarte (die habe ich zwischenzeitlich gewechselt). Es liegt wohl eher am Monitor oder an dem Kabel, zumindest bei mir.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum drängelst du dich dann hier rein?

Erstelle bitte einen eigenen Thread mit Hardware- und Fehlerbeschreibung!

6. User77

User77 Byte

Letztens hab ich den Rechner aufgemacht und den Prozessor Lüfter sowie den Grafikkartenlüfter entstaubt man war da Dreck drin!

Dachte natürlich auch an ein Hitzeproblem also anschließend wieder alles zusammengebaut und hochgefahren NHL 07 gestartet lief alles prima bis es wieder unter dem Spiel diesemal "nur zu blaugelben Streifen" kam aber das kommt nur kurz ein paar Sekunden dann verschwindet es wieder!

Soll ich die Grafikkarte mal runtertakten oder was meint ihr noch?:aua:

7. TApel

TApel Megabyte

moin
    hast du die graka den hochgetaktet ???
    mfg
    tom apel

8. User77

User77 Byte

Es liegt definitiv an der Grafikkarte! Hab eine andere Karte rein und jede Auflösung probiert der Monitor hat bei dieser keine Streifen oder Flecken gezeigt!

Die gelben Streifen bzw. Flecken tretten unregelmäßig auf nach ein paar Minuten schein wohl ein Chip zu sein? Der aktuelle Catalyst 7.2 hat auch keine Veränderung gebracht. Die Karte ist weder hoch- noch untergetaktet.

D. h. jetzt muß ein adäquater Ersatz her möglichst günstig ( bis max. 120,-EUR) was schlägt ihr vor? ..:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page